AIR TATTOO 2021 abgesagt

23. Februar 2021: Die Serie annullierter Grossanlässe reisst auch im neuen Jahr noch nicht ab: Das Royal International Air Tattoo (RIAT) im britischen Fairford wurde definitiv abgesagt. Die Unsicherheiten im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie seien für die Durchführung dieser weltweit grössten, militärischen Airshow einfach zu gross, so die Organisatoren.

Die komplexe Organisation dieser riesigen Airshow lasse eine Verschiebung auf einen späteren Zeitpunkt nicht zu, teilten die Organisatoren des RIAT enttäuscht mit. Ausgerechnet in diesem Jahr hätte das RIAT seinen 50. Geburtstag feiern können, geplant war die Jubiläums-Airshow vom 16. bis 18. Juli 2021. Auch die Patrouille Suisse hatte in ihrem Jahresprogramm 2021 vorgesehen, am RIAT teilzunehmen. Die Organisatoren versichern, dass sie umgehend mit der Planung des RIAT 2022 beginnen, dieses soll dann vom 15. bis 17. Juli 2022 stattfinden.

Wie bereits im letzten Jahr, als das RIAT abgesagt werden musste, planen die RIAT-Organisatoren im Sommer die Durchführung eines virtuellen RIAT mit Filmmaterial früherer Ausgaben, vielen Interviews und virtuellen Flugvorführungen. eb www.airtattoo.com