Flydubai ab EuroAirport gestaret

07. August 2024: Seit dem 2. August bietet die VAE-Fluggesellschaft Flydubai regelmässige Linienflüge zwischen dem Flughafen Basel-Mulhouse und ihrem Drehkreuz in Dubai an. Die arabische Airline und der EuroAirport haben heute Mittwoch die neue Strecke offiziell eingeweiht.

 

Die Einweihung fand am Flughafen Basel-Mulhouse mit Vertretern von Flydubai und des EuroAirport statt. Vorerst wird die Linie vier Mal pro Woche bedient (montags, mittwochs, freitags und sonntags, jeweils zur Mittagszeit). Matthias Suhr, Direktor des EuroAirport, zeigte sich erfreut über die neue Fluggesellschaft: «Wir sind stolz darauf, dass mit regelmässigen Direktflügen nach Dubai die arabische Halbinsel vom EuroAirport aus nun noch einfacher zu erreichen ist, was der steigenden Nachfrage nach Reisen in diese Region nachkommt und unsere Rolle bei der Sicherstellung der Anbindung unserer trinationalen Region stärkt.»

 

Die arabische Fluggesellschaft Flydubai mit Sitz in Dubai wurde 2008 gegründet und bietet über ihr Drehkreuz sowie mit ihrem Partnerunternehmen Emirates ein umfangreiches Streckennetz mit zahlreichen Umsteigeverbindungen nach Zentral- und Südasien, Nordafrika sowie in den Nahen und Mittleren Osten. So können nicht nur wichtige Geschäftszentren, sondern auch attraktive Feriendestinationen wie etwa Krabi und Pattaya in Thailand oder Penang und Langkawi in Malaysia bequem erreicht werden.

 

Die Strecke EuroAirport-Dubai wird mit einer Boeing 737MAX8 durchgeführt. Nebst 156 Sitzplätzen in der Economyklasse bietet Flydubai 10 Sitze in der Businessklasse an. Die Businessklasse bietet zusätzlichen Komfort mit breiten Sitzen, die ein komplett flaches Liegen ermöglichen. Die Landung in Basel erfolgt jeweils um 12.35 Uhr, Abflug ist um 13.25 Uhr. pd

 

Mehr Info auf der Website von flydubai.

Empfang für den Erstflug von FlyDubai durch die Flughafenfeuerwehr. Mit der neuen Destination Basel bedient FlyDubai bereits 29 Ziele in Europa. Foto FlyDubai