Rund 1000 Interessierte bei Swisshelicopter auf der Schattenhalb
12. Mai 2025: Bei strahlendem Frühlingswetter besuchten rund 1000 interessierte Gäste die wohl schönste Helikopterbasis Europas auf der Schattenhalb bei Meiringen, teilt Swisshelicopter heute mit. Sie führt dort einen Tag der offenen Türen durch.
Die Basis Schattenhalb öffnete ihre Tore zum ersten Mal seit einigen Jahren – entsprechend gross war das Interesse aus der Region und weit darüber hinaus. Schnell entwickelte sich der Anlass zu einem kleinen Volksfest – mit guten Begegnungen, interessanten Gesprächen und viel Geselligkeit, hält Swisshelicopter fest. Eindrucksvolle Flugvorführungen zeigten Spezialholztransporte vor atemberaubender Kulisse sowie zwei simulierte Bekämpfungen eines Waldbrandes aus der Luft in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Meiringen-Schattenhalb. Zahlreiche Gäste nutzten die Gelegenheit, bei einem Helikopterrundflug das wunderschöne Haslital aus der Vogelperspektive zu erleben.
Die Mitarbeitenden standen den Besuchenden kompetent Rede und Antwort zum eingesetzten Flugbetriebsmaterial und zur faszinierenden Technik an den Helikoptern. An einem speziellen Informationsstand wurde ausserdem umfassend über die Ausbildung zur Helikopterpiloten informiert. Die Swiss Helicopter AG dankt allen für das grosse Interesse, die wertvolle Unterstützung und die positive Resonanz. In Erinnerung bleibe ein rundum gelungener Tag ganz im Zeichen der Faszination Helikopter. pd

Die Besucher konnten Rundflüge und Flugvorführungen erleben. Foto Swisshelicopter

Die Swisshelicopter-Basis Schattenhalb lockte am 10. Mai 2025 rund 1000 Interessierte an. Foto Swisshelicopter

Die Swisshelicopter-Basis Schattenhalb lockte am 10. Mai 2025 rund 1000 Interessierte an. Foto Swisshelicopter

Die Besucher konnten Rundflüge und Flugvorführungen erleben. Foto Swisshelicopter