Helvetic stationiert zwei Embraers in Basel
14. Juni 2021: Erstmals in ihrer Firmengeschichte wird Helvetic Airways ab dem 10. Juli zwei Embraer-Flugzeuge auf dem EuroAirport in Basel stationieren. Die griechische Insel Santorini, die spanische Stadt Jerez sowie Larnaca auf Zypern stehen an Wochenenden auf dem Flugplan.
Helvetic Airways hat einen deutlichen Anstieg der Nachfrage nach Urlaubszielen festgestellt. Dazu beitragen dürften die graduelle Lockerung der Einreisebeschränkungen in den verschiedenen EU-Ländern, die bevorstehende Einführung des Covid-Zertifikats und die Fortschritte bei den Impfungen. Der Helvetic-CEO Tobias Pogorevc sieht für den EuroAirport mit seinem Einzugsgebiet vom Schweizer Mittelland bis ins Elsass ein grosses Potenzial, nicht zuletzt für Ferienflüge. Deshalb hat Helvetic Airways ab Basel Santorini, Jerez de la Frontera und Larnaca ins Flugprogramm ab Basel aufgenommen.
Die Flüge können direkt auf helvetic.com oder auf den Websites der Partnerreiseveranstalter gebucht werden. Helvetic Airways garantiert Flexibilität bei wesentlichen Flugplanänderungen oder Annullationen, sofern diese auf Reisebeschränkungen in den betroffenen Destinationen zurückzuführen sind. Die Flüge nach Griechenland und Spanien werden mit einer Embraer E190-E1 (112 Sitze) und einer Embraer E195-E2 (134 Sitze) bedient. Die Embraer E195-E2 der neuen Generation ist das Flaggschiff der Helvetic-Flotte. Sie ist besonders leise und verbraucht bis zu 25 Prozent weniger Treibstoff pro Flug. pd www.helvetic.com