Seoul neustes Langstreckenziel von Swiss
02. Februar 2024: Swiss nimmt im Sommerflugplan 2024 eine weitere Langstreckendestination in ihr Streckennetz auf und fliegt erstmals in ihrer Firmengeschichte in die südkoreanische Hauptstadt Seoul. Ab dem 7. Mai nimmt sie mit A340 drei wöchentliche Direktflüge zwischen Zürich und Seoul auf und bietet damit eine Alternative zum bisherigen Angebot von Korean Air.
In der Sommersaison 2024 baut Swiss International Air Lines ihr Flugangebot weiter aus und bietet ihren Fluggästen mit Seoul eine weitere neue Langstreckendestination an. Neben den beiden bereits angekündigten neuen Langstreckenzielen Washington und Toronto erweitert sie damit ihr Langstreckennetz auch in Richtung Osten.
Ab dem 7. Mai 2024 fliegt Swiss dreimal wöchentlich mit einem Airbus A340 nach Seoul. Ab Zürich finden die Flüge mit der Flugnummer LX122 jeweils dienstags, freitags und sonntags statt. Die Flugzeit von Zürich nach Seoul beträgt 11 Stunden und 45 Minuten. Swiss wird um 13.40 Uhr in Zürich abheben und um 8.25 Uhr am Folgetag in Seoul landen. Die Flüge von Seoul nach Zürich mit der Flugnummer LX123 erfolgen montags, mittwochs und samstags. Start für den Rückflug ist um 9.55 Uhr mit Landung in Zürich um 16.50 Uhr. Korean Air fliegt im Sommerflugplan ebenfalls dreimal pro Woche nonstop von Zürich nach Seoul, so am Dienstag, Donnerstag und Samstag.
Heike Birlenbach, neue Chief Commercial Officer von Swiss, erklärt: «Wir freuen uns sehr, dass unser Netzwerk weiterwächst. Neben den bereits angekündigten neuen Zielen Washington D.C. und Toronto ergänzen wir im Sommer 2024 mit Seoul unser Angebot auch in Asien um ein äusserst attraktives neues Ziel. Damit werden wir dem Bedürfnis unserer Fluggäste nach Direktflügen in die verschiedensten internationalen Metropolen in noch stärkerem Masse gerecht.» hjb