Starlink-Internet für Passagiere von Swiss und Edelweiss

13. Januar 2026: Swiss und Edelweiss rüsten ihre Flotten mit Highspeed-Internet des Anbieters Starlink auf. Dies geschieht im Rahmen eines Programms der Lufthansa Group, die alle ihre rund 850 Flugzeuge mit Highspeed-Internetzugang ausrüsten wird. Ziel ist es, den Gästen ein schnelleres und künftig kostenloses Surfen zu ermöglichen.

 

Swiss rüstet ihre Kurz- und Langstreckenflotte im Rahmen eines Programms der Lufthansa Group mit Highspeed-Internet des Anbieters Starlink auf. Auch Edelweiss wird ihre Flotte von Airbus A320, A320neo und A350 mit Highspeed-Internet ausrüsten. Eine leistungsfähige Internetverbindung an Bord gewinnt für viele Reisende zunehmend an Bedeutung. Mit Starlink bringen wir schnelles, satellitenbasiertes Internet an Bord und bauen unser digitales Angebot während des Fluges deutlich aus. Dank höherer Bandbreite und Geschwindigkeit werden Streaming, Cloud-basiertes Arbeiten und weitere Highspeed-Anwendungen während des Fluges zum neuen Standard, so die Airlines in ihrer heutigen Mitteilung.

Das Angebot wird für alle Statuskunden und Nutzerinnen und Nutzer der Travel-ID kostenlos sein – über alle Reiseklassen hinweg. Der Einbau in die Flugzeuge erfordert Zeit, da die Maschinen im laufenden Betrieb umgerüstet werden. Bis Ende 2029 soll die gesamte Flotte der Lufthansa Group mit dem neuen Internetangebot ausgerüstet sein. Wann die neuen Möglichkeiten auf welchen Flugzeugen von Swiss und Edelweiss konkret zur Verfügung stehen, ist derzeit Teil der laufenden Planung. Mehr dazu folgt im Laufe des Jahres 2026.    pd    www.swiss.com