Highlights der Paris Air Show 2019 – Teil 2
Vom 17. bis 23. Juni 2019 werden die neusten Flugzeuge in Paris gezeigt. Die ganz grossen Premieren sind dieses Jahr ausgeblieben. Auffallend sind viele elektrisch angetriebene Flugzeuge und Projekte. Augenfällig ist zudem, dass Boeing nur einen 737-800-Frachter zeigt und keine 737-Passagierversion und dass Airbus den A380 nicht mehr vorfliegt. Wir präsentieren hier nun zweiten Teil aktueller Fotos aus Paris. Die ausführliche Reportage mit den wichtigsten Neuigkeiten und den besten Fotos von der Paris Air Show 2019 finden in der Juli-Ausgabe von SkyNews.ch, welche am 1. Juli erscheint.
- Pilatus brachte den PC-12 in der neuen Spezialbemalung auch nach Paris. Foto Hansjörg Bürgi
- Airbus präsentierte auch einen A350-1000 in Qatar-Farben. Foto Guido E.Bühlmann
- Die auffällige C-130H Hercules mit Kufen, Hilfsraketen und neuen Propellern. Foto Guido E.Bühlmann
- Von drei Elektromotoren angetrieben soll die israelische Eviation Alice demnächst erstmals fliegen. Foto Guido E.Bühlmann
- Mitsubishi stellte ihren MRJ70 neu als Spicejet vor. Foto Guido E.Bühlmann
- ATR gab in Paris sehr viele Bestellungen bekannt und zeigte die neuste ATR-72-600 in den Farben der neuen US-Airline Silver Airways. Foto Guido E.Bühlmann
- Viking promotet die bewährte DHC-6-400 Twin Otter in dieser auffälligen Bemalung als Special Mission Flugzeug. Foto Guido E.Bühlmann
- Diamond Aircraft zeigte auch ihr Kunstflugtrainingsflugzeug Dart 550. Foto Guido E.Bühlmann
- Mit einem 50-Jahr-Sticker weist Airbus auf dem A380-Demonstrator aufs 50-jährige Firmenjubiläum hin. Foto Guido E.Bühlmann
- Die Dassault Businessjets bei der Ankunft mit der Falcon 8X im Zentrum. Foto Guido E.Bühlmann
- Erstmals in Paris war die japanische Kawasaki C-2. Foto Guido E.Bühlmann
- Eine Premiere in Paris stellte der Ansät-Helikopter von Russian Helikopters dar.Foto Guido E.Bühlmann
- Eine Premiere in Paris stellte der Ansät-Helikopter von Russian Helikopters dar. Er flog täglich. Foto Hansjörg Bürgi
- NH Industries präsentierte den NH90 Caiman mit einer eindrücklichen Demo. Foto Hansjörg Bürgi
- NH Industries präsentierte den NH90 Caiman mit einer eindrücklichen Demo. Foto Hansjörg Bürgi
- Airbus Helicopters flog die neuste Version des Tigre vor. Foto Hansjörg Bürgi
- Airbus Helicopters flog die neuste Version des Tigre vor. Foto Hansjörg Bürgi
- Pakistans „Donnerflieger“PAC JF-17 Thunder in einer Spezialbemalung. Foto Hansjörg Bürgi
- Pakistans „Donnerflieger“PAC JF-17 Thunder in einer Spezialbemalung beim eindrücklichen Start. Foto Hansjörg Bürgi
- An vergangene Jet-Trainer-Zeiten erinnerte die Fouga Magister. Foto Hansjörg Bürgi
- Pakistans „Donnerflieger“PAC JF-17 Thunder in einer Spezialbemalung. Foto Hansjörg Bürgi
- Der Airbus A350-1000 überzeugte mit einer eindrücklichen Flugdemo. Foto Hansjörg Bürgi
- Der Airbus A350-1000 überzeugte mit einer eindrücklichen Flugdemo. Foto Hansjörg Bürgi
- Der Airbus A350-1000 überzeugte mit einer eindrücklichen Flugdemo. Foto Hansjörg Bürgi
- Erstmals zu sehen war der Airbus A330neo. Foto Hansjörg Bürgi
- Erstmals zu sehen war der Airbus A330neo. Foto Hansjörg Bürgi
- Dassault präsentierte die Rafale in der täglichen Flugdemo. Foto Hansjörg Bürgi
- Dassault präsentierte die Rafale in der täglichen Flugdemo. Foto Hansjörg Bürgi
- An einer ATR-72 können auch Raketen angebracht werden, wie diese der pakistanischen Navy beweist. Foto Hansjörg Bürgi
- Dassault flog den Falcon 8X auch vor. Foto Hansjörg Bürgi
- Gross war das Intresse im Pavillon der französischen Luftwaffe. Foto Hansjörg Bürgi
- Als Seeüberwachungsplattform promotet CAE Avation die Saab 340 mit der N441FF. Foto Hansjörg Bürgi
- Grosse Nase, grosse Triebwerke – Kawasaki C-2. Foto Hansjörg Bürgi
- Die mit besonderen Kameras bestückte Twin Otter. Foto Hansjörg Bürgi
- Mit Schweizer Support ist das eVTOL Passenger Air Vehicle von Boeing und Aurora bereits geflogen. Foto Hansjörg Bürgi
- Frisch zum Frachter umgebaut: die Boeing 737-800F von Prime Air. Foto Hansjörg Bürgi
- Macht auch an Land viel Eindruck: der Wasserbomber Beriev Be-200. Foto Hansjörg Bürgi
- Endlich im Einsatz: Boeing präsentierte die KC-767. Foto Hansjörg Bürgi
- Airbus Helikopters zeigte den H175 neben seinen Verkehrsflugzeugen. Foto Hansjörg Bürgi
- Die A330neo und der A330 Tanker. Foto Hansjörg Bürgi
- Die auffällige C-130H Hercules mit Kufen, Hilfsraketen und neuen Propellern. Foto Hansjörg Bürgi
- Lockheed Martin erinnerte mit der C-130J an den D-Day. Foto Hansjörg Bürgi
- Die Airbus-Palette mit Eurofighter, Tanker und Verkehrsflugzeugen. Foto Hansjörg Bürgi
- Die US Army war mit einem Boeing AH-64 Apache Kampfhelikopter vertreten. Foto Hansjörg Bürgi
- Für Schweizer Besucher ein „alter Bekannter“- die F35A von Lockheed-Martin. Foto Hansjörg Bürgi
- Lockheed Martin zeigte auch die zivile Variante des Hercules-Transportes, die LM-100J. Foto Hansjörg Bürgi
- Embraer lockt mit seinen Spezialbemalungen auf der E2 jeweils viele neugierige Augen an. Foto Hansjörg Bürgi
- Die erste für die brasilianische Luftwaffe bestimmte KC-390 zeigte Embraer in Paris. Foto Hansjörg Bürgi