Centaurium MRO erhält auch Zulassung in Sion
08. Juli 2024: Centaurium Aviation MRO, Anbieter von Luftfahrzeugwartung und – reparaturen, freut sich mitzuteilen, dass das Unternehmen die auch offizielle Zulassung für den Maintenance-Betrieb am neuen Standort Sion erhalten hat. Vor zwei Monaten erlangte Centaurium bereits die offizielle Zulassung in Bern-Belp.
Die Centaurium Aviation MRO hat per 1. Juli 2024 die MRO-Basis der RUAG für zivile Helikopter am Standort Sion übernommen. Mit der Übernahme sichere die Centaurium Aviation MRO (kurz CAMRO) deren Erhalt und übernehme sowohl Tätigkeiten und Kundenverträge als auch die bestehenden Mitarbeitenden, heisst es in der Medienmitteilung. Mit der Zulassung ist die CAMRO berechtigt, folgende Typenmuster am Standort Sion zu unterhalten: AS350 (Arriel 1 und 2) / EC130 (Arriel 2) / MBB-BK 117 (Arriel 2) / AS365N3 (Arriel 2C) / Bell 505 (Arrius 2R) und Bell 429 (PWC PW 207D).
„Wir freuen uns, die neuen Mitarbeiter an unserem neuen Standort Sion willkommen zu heissen. Dank dem eingespielten und motivierten Team am Standort Sion können wir weiterhin einen exzellenten Service bieten und unseren Kunden mit Fachexpertise zur Seite stehen“, teilt Lukas Nyffenegger, CEO von Centaurium Aviation MRO mit. „Unser Ziel ist es mit Innovationen und hoher Servicequalität zu begeistern.“ Centaurium Aviation MRO lädt alle Interessierten ein, das umfangreiche Angebot an Luftfahrzeugwartungsleistungen kennenzulernen und sich von der Professionalität und Qualität des Unternehmens zu überzeugen. pd