350 Breitling-A350-Swiss-Navitimer
18. November 2025: Anlässlich der Einflottung des neuen Airbus A350 lancieren Swiss und der Schweizer Uhrenhersteller Breitling die Navitimer B01 Chronograph 46 Swiss Limited Edition. Swiss-Fluggäste haben ab 1. Dezember exklusiv die Möglichkeit, im Bordverkauf eines von 350 Exemplaren dieses Modells zu erwerben. Swiss und Breitling seien langjährige Partner, verbunden durch die gemeinsamen Werte Präzision, Qualität und Leidenschaft, teilen sie gemeinsam mit. Bei der neuen Uhr handelt es sich bereits um die sechste Navitimer, welche Breitling für die Fluggesellschaft entwickelt hat.
Seit der Einführung der ersten Navitimer im Jahr 1952 erfreut sich die Fliegeruhr von Breitling grosser Beliebtheit. Das neue Modell verfügt über einen Durchmesser von 46 Millimetern und ist damit die grösste Uhr, die Breitling jemals in Zusammenarbeit mit Swiss entwickelt hat. Ihr kontrastreiches Zifferblatt greift die Farbwelt des neuen Kabinenprodukts Swiss Senses auf: tiefes Schwarz, warme Braun- und Beigetöne sowie bordeauxrote Akzente. Designelemente wie der flugzeugförmige Gegengewichtzeiger oder der vom Triebwerk des Airbus A350 inspirierte Saphirglasboden setzten eine klare Hommage an die Luftfahrt und an das neue Flugzeug in der Swiss-Flotte, heisst es weiter.
Auf der Rückseite der Uhr ist das Swiss-Logo eingraviert sowie «One of 350» als Zeichen für die limitierte Serie. Eine persönliche Note verleiht das Echtheitszertifikat inklusive Signatur des Kapitäns oder der Kapitänin des jeweiligen Flugs, auf dem der Fluggast seine Navitimer erwirbt. Swiss Chief Commercial Officer Heike Birlenbach: «In einer Welt, in der sowohl am Boden als auch in der Luft oft jede Sekunde zählt, steht diese Uhr für Beständigkeit, Handwerkskunst und echte Exklusivität.» Jancu Koenig, Chief Marketing Officer von Breitling ergänzt: «Unsere Partnerschaft mit Swiss ist seit Jahren von gemeinsamen Werten geprägt: Schweizer Wurzeln, Exzellenz und Pioniergeist. Die Navitimer ist seit über 70 Jahren eine Ikone der Luftfahrt.» pd

Heike Birlenbach , Chief Commercial Officer Swiss und Jancu Koenig, Chief Marketing Officer von Breitling. Foto Jürg Streun

















