AAL AG übernimmt Egli Paint in Altenrhein

29. August 2024: Die AAL AG, eine Tochtergesellschaft der deutschen Altas Air Service AG, hat per 1. Juli den Flugzeuglackierbetrieb Egli Paint GmbH in Altenrhein übernommen. Wie Atlas Air Service weiter mitteilt, kann dadurch Egli Paint weiter wachsen.

 

Die Egli Paint GmbH habe sich seit ihrer Gründung 2006 einen herausragend guten Ruf für alle Lackierarbeiten an Geschäftsreise- und Sondermissionsflugzeugen sowie an Flugzeugkomponenten erworben, teilt Atlas Air Service weiter mit. Egli Paint erweitere nun das Angebot der Unternehmensgruppe, zu der Atlas Air Service AG in Bremen und Ganderkesee, Augsburg Air Service GmbH und AAL AG in Altenrhein gehören.

 

Egli Paint hat im vergangenen Jahr eine neue Lackierhalle auf dem Gelände des Flughafens St. Gallen-Altenrhein bezogen und dabei nicht nur mehr Arbeitsfläche geschaffen, sondern auch umweltschonende Luftfilteranlagen installiert. Die neue Halle bietet Platz für Flugzeuge bis zur Grösse einer Embraer Praetor, Gulfstream 280, Cessna Longitude, Challenger 350 oder Pilatus PC-24.

 

Die Mitarbeitenden der Egli Paint GmbH verfügten über jahrelange Expertise und würden auch nach der Übernahme durch AAL von ihrem bisherigen Betriebsleiter Stefan Koch geführt, heisst es weiter.
Natascha Rode, Geschäftsführerin der AAL AG und Egli Paint GmbH: „Mit Stefan Koch als Betriebsleiter und der neuen Lackierhalle kann Egli Paint weiter wachsen. Stefan Koch  ist seit mehr als 20 Jahren anerkannter Experte für Flugzeuglackierungen und bringt enorme Erfahrung mit. Höchste Qualitätsansprüche wurden von Egli Paint immer zuverlässig erfüllt, das werden wir fortsetzen.“  pd