Britische Aero fliegt diesen Winter auch nach Sion
20. Januar 2023: Die eigenen Angaben zufolge „halbprivate Jet-Service“ Aero UK aus Grossbritannien bedient diesen Winter einige der gefragtesten Ziele in ganz Europa. Als einzige Fluggesellschaft bietet sie einen Direktflug zwischen London-Farnborough und Sion an. Seit Mitte Dezember fliegt Aero von Farnborough auch nach Genf. Zum Einsatz kommen Embraer ERJ-135 mit 16 Sitzen.
Durch das Angebot von Direktflügen nach Sion und Genf ermögliche Aero den exklusiven Zugang zu einigen der begehrtesten Skigebiete der Schweiz in nur 35 Minuten Autofahrt, teilt die britische Airline mit. Ihre Passagiere können Verbier, Crans Montana und Chambery in weniger als einer Stunde und Gstaad, Zermatt, Saas Fee und Meribel in weniger als zwei Stunden erreichen. One-Way-Flüge mit Aero gibt es ab 990 Pfund. Seit Mitte Dezember hat Aero UK rund 15 Flüge nach Sion durchgeführt. Der nächste ist für Samstag, 28. Januar geplant. Im Februar soll Sion sechsmal angeflogen werden: am 3./4./10./19./24./25. Für den März sind Flüge wie folgt geplant: 3./4./10./11./ 17./18.
Seit dem Start im Jahr 2019 will Aero Flugreisen durch einen halbprivaten Jet-Service neu zu definieren, der Direktflüge zu den weltweit begehrtesten Zielen in Nordamerika und Europa bietet. Mit individuell gekauften Premium-Sitzen, personalisierten Concierge-Services, luxuriöser Innenausstattung ihrer Jets bietet Aero eigenen Angaben zufolge ein besseres Freizeitreiseerlebnis zu einem Bruchteil des üblichen Jet-Charterpreises.
Im Sommer 2022, als der Reiseverkehr wieder zur Tagesordnung überzugehen schien, war die Nachfrage nach Aero-Flügen in Europa enorm. Dies ermöglichte ihr ihre Flotte zu erweitern und Routen nach Ibiza und Nizza ab London- Farnborough anzubieten. Außerdem sei Aero die einzige Fluggesellschaft, welche die beliebte Insel-Hopping-Route zwischen Ibiza und Mykonos anbiete, teilt sie weiter mit. hjb