BHS Aviation betreibt neue Schweizer Latitude

19. anuar 2023: Die BHS Aviation Group hat ihre Flotte in der Schweiz um eine Cessna Citation Latitude Jet erweitert und ihr Air Operator Certificate (AOC) erhalten. Mit der Investition kann der Spezialist für VIP-Flüge eigenen Angaben zufolge seinen Kunden mehr Flexibilität bei der Reiseplanung bieten. Das Unternehmen mit Sitz in Deutschland und der Schweiz organisiert individuelle Personen- und Geschäftsreisen in Helikoptern und Jets.

Das AOC ist Voraussetzung, um Gäste und Fracht gewerblich befördern zu können. Hierfür musste das Luftfahrtunternehmen erfahrenes Personal mit umfangreichem Fachwissen sowie technische und wirtschaftliche Zuverlässigkeit nachweisen. Seit rund 30 Jahren erfüllt die BHS Aviation Group diese Anforderungen vollumfänglich für den Flugverkehr mit Helikoptern und seit dem 17. Januar dieses Jahres auch wieder mit Geschäftsflugzeugen.

Mit der Investition in den Privatjet begegne man der steigenden Nachfrage nach massgeschneiderten Charterflügen, teilt BHS Aviation weiter mit. „Wir bieten unseren Kunden einen sehr flexiblen und persönlichen Service, schnell, absolut zuverlässig und alles aus einer Hand“, bestätigt Daniel Suter, Geschäftsführer BHS Aviation AG. „Wir fliegen im Bereich der Kurz- und Mittelstrecken Ziele an, die seit den Covid-Einschränkungen vom Linienflugverkehr immer weniger direkt abgedeckt werden. Unser Team findet für jeden Kunden die passende und effizienteste Lösung.  Das beginnt für uns beispielsweise mit der persönlichen Abholung und Begleitung bei der Ankunft im ,Private Terminal‘ sowie einer diskreten, schnellen und zuverlässigen Abfertigung mit hohen Hygiene- und Qualitätsstandards. Damit bieten wir unseren Passagieren ein erstklassiges Reiseerlebnis.“

Die neueste Verstärkung der BHS Flotte durch die Citation Latitude zeichne sich durch herausragende Performance und modernste Avionik aus, so BHS Aviation. Selbst kurze Start- und Landebahnen wie am London City Airport können problemlos angeflogen werden. Für einen nachhaltigen Flugbetrieb kann die Citation Latitude auch mit Sustainable Aviation Fuel (SAF) betankt werden. Dank einer hohen Reichweite des Jets sind Non-Stop-Charterflüge von bis zu 5000 Kilometern möglich. Die geräumige Kabine mit Stehhöhe und luxuriöser Innenausstattung bietet bis zu acht Personen jeglichen Komfort für produktive Geschäftsreisen und erholsame Privatflüge.  pd

Daniel Suter, Geschäftsführer BHS Aviation AG, freut sich über den Zuwachs in der BHS Flotte und das AOC: ein wichtiger Meilenstein und Beleg für das Know-how des Unternehmens. Foto BHS

Die luxuriös ausgestattete Kabine bietet allen Komfort zum Arbeiten oder Entspannen. Foto BHS