EasyJet gibt in Zürich weiter Gas: auch nach Rom

11. Dezember 2024: EasyJet wächst 2025 in Zürich massiv: Zu den bereits kürzlich bekanntgegeben fünf neuen Linien kommt nun ab Sommerflugplan auch noch Rom dazu, das zweimal täglich bedient wird. Dies ist eine unmittelbare Folge des Deals von Lufthansa mit der italienischen Airline ITA. EasyJet wird 2025 ab Zürich somit insgesamt 14 Destinationen anfliegen und damit Swiss weiter herausfordern.

 

Ab dem 30. März fliegt EasyJet zweimal täglich an ihren neuen Standort in Rom-Fiumicino. Im März 2025 wird EasyJet zwei neue Basen in Mailand-Linate und Rom-Fiumicino eröffnen. Dies sei eine direkte Folge der Ende November erfolgten Genehmigung der Fluggesellschaft als „Remedy Taker“ für Kurzstreckenflüge im Rahmen der Transaktion zwischen ITA Airways und Lufthansa, teilte EasyJet weiter mit. Diese Entscheidung bedeute, dass EasyJet die Start- und Landerechte von ITA erhalte und somit eine grössere Auswahl an Destinationen und erschwingliche Tarife für alle Reisenden anbieten könne, heisst es weiter. Ab Frühjahr 2025 bietet EasyJet insgesamt 27 neue Strecken von und nach Italien an.

 

Die Zürich-Flüge von EasyJet starten in Rom um 06.15 und um 19.40 Uhr und landen um 7.55 und um 21.20 Uhr in Zürich. Dort wird dann um 8.30 Uhr und um 21.55 Uhr nach Rom gestartet, also zu attraktiven Zeiten, die einen Tagesaufenthalt erlauben. Mit Rom bietet EasyJet im Sommer 2025 total 14 Destinationen ab Zürich an: Berlin, Rom, Neapel, Olbia, Faro, Lissabon, Porto, Alicante, Malaga, Palma de Mallorca, Edinburgh, London-Gatwick, London-Luton, Manchester plus London-Stansted, dies aber nur im Winter. hjb