Edelweiss: neu Kapverden, wieder Seychellen, Cancun und Malediven
03. September 2020: Edelweiss fliegt diesen Winter auf der Kurz- und Mittelstrecke 25 Ferienziele in 11 Länder an. Auf der Langstrecke werden Punta Cana, wieder die Seychellen, Cancun und Male auf den Malediven bedient. Neu werden diesen Winter Verbindungen nach Agadir in Marokko, Sharm El Sheikh in Ägypten und Sal auf den Kapverden direkt ab Zürich angeboten.
Edelweiss fliegt ab dem 26. September einmal pro Woche wieder direkt von Zürich nach Mahé auf den Seychellen. Seit Beginn der Covid-19 Pandemie hätten die Seychellen nur eine sehr geringe Anzahl an Covid-19 Fällen verzeichnet, teilt Edelweiss weiter mit. Die Seychellen seien mittlerweile bereits über mehrere Wochen hinweg fast Corona-frei. Damit dies so bleibt, haben die Behörden Richtlinien für die Einreise aufgestellt. Diese sind auf der Edelweiss-Website ersichtlich. Ab dem 3. Oktober wird auch einmal pro Woche Cancun wieder bedient. Mexico steht nicht auf der Risikoländer-Liste des Bundes.
Aufgrund der konstanten Nachfrage nach Badeferien, bietet Edelweiss diesen Winter ein breit gefächertes Flugprogramm zu beliebten Destinationen im Atlantischen Ozean und am Roten Meer an. Die Ferienziele auf den Kanarischen Inseln (Fuerteventura, Gran Canaria, Lanzarote, La Palma, Teneriffa) werden durch den Winter mit bis zu 24 wöchentlichen Direktflügen und diejenigen in Ägypten (Hurghada, Marsa Alam, Sharm El Sheikh) mit bis zu 13 wöchentlichen Direktflügen bedient. «Schweizerinnen und Schweizer buchen ihre Reise kurzfristiger als in der Vergangenheit. Ferien zu typischen Badeferiendestination sind auch im Winterhalbjahr hoch im Kurs. Eine intakte touristische Infrastruktur und hohe Anforderungen an die Gesundheitssicherheit sind für uns in dieser Zeit besonders wichtig.» sagt Patrick Heymann, Chief Commercial Officer von Edelweiss.
Ab dem 1. Oktober bietet Edelweiss einen wöchentlichen Direktflug nach Agadir an. Ab dem 2. Oktober fliegt Edelweiss bis zweimal wöchentlich von Zürich direkt nach Sharm El Sheik. Ab dem 26. Oktober bedient Edelweiss neu einmal wöchentlich Sal auf den Kapverdischen Inseln ab Zürich. Die Kapverden im Atlantischen Ozean sind ein Ferienparadies für Naturliebhaber und Wassersportler. Sie faszinieren mit einer atemberaubenden Kombination aus kilometerlangen, hellen Sandstränden, Wohlfühltemperaturen und fast ganzjährigem Sonnenschein.
Falls erneute Einreisebeschränkungen der jeweiligen Länder eine Anpassung des Flugplanes erfordern, werde dies zeitnah kommuniziert, teilt die Airline mit. Damit die Reise trotzdem unbesorgt geplant werden kann, garantiert Edelweiss auch weiterhin die flexiblen und kostenlosen Umbuchungsmöglichkeiten. pd