Erste Swiss-A350 trägt eine Spezialbemalung – der Film

 

06. März 2025: Was haben eine Rocklegende, die personifizierte Schweiz im Liegestuhl und ein heimisches Nagetier gemeinsam? Sie alle zieren die neue Sonderlackierung des ersten Airbus A350 von Swiss. Die Lackierung trägt den Namen «Swiss Wanderlust» und soll die enge Verbindung des Unternehmens mit der Schweiz und ihren Städten unterstreichen. Die Designelemente sind mehr als nur Bilder – sie werden zum interaktiven Erlebnis. hält Swiss dazu weiter fest.

 

Die Sonderlackierung ist eine Hommage von Swiss an die Schweiz – kreativ, verspielt und voller Geschichten. Sie vereint imposante Bauwerke, berühmte Wahrzeichen und traditionsreiche Veranstaltungen aus Sport und Kultur. Jede Illustration fängt eine Besonderheit des Landes ein und erzählt von den Landschaften, Menschen und der Kultur. Der Begriff «Wanderlust» steht für die Sehnsucht nach Reisen und Entdeckungen.

 

Entworfen hat die Sonderlackierung der renommierte Schweizer Künstler Frédéric Siegel, der für seine einzigartigen Animationen und Illustrationen bekannt ist. Mit seiner kreativen Umsetzung der verschiedenen Motive macht er aus dem ersten Airbus A350-900 die weltweit erste fliegende Kunstgalerie. Auf dem Rumpf und den Triebwerken treffen Tradition und Moderne aufeinander, gespickt mit Augenzwinkern und Kreativität.

 

Die Designelemente sind mehr als blosse Bilder, die Lackierung mehr als ein reines Design – sie werden zum interaktiven Erlebnis. Unter https://www.swisstreasurehunt.com/de/ lassen sich alle Illustrationen auf dem Flugzeug per Augmented Reality (AR) erkunden. Nutzerinnen und Nutzer können in der «Swiss Treasure Hunt» verborgene Details entdecken, spannende Rätsel lösen und haben mit etwas Glück die Chance auf den Hauptgewinn: einen Flug für zwei Personen in der neuen Swiss Business des Airbus A350. hjb

Zum Film