Hoher Kasten Airshow 2023

21. Mai 2023: Auch dieses Jahr stellte das Wetter die Verantwortlichen der Airshow auf dem Hohen Kasten am 19./20. Mai vor grosse Herausforderungen. Trotzdem konnte eine ansehnliche Zahl von Flugzeugen dem Publikum auf fast 1800 Meter über Meer präsentiert werden. Die meisten Flugzeuge stammten aus dem Fliegermuseum Altenrhein, welches mit der Hohen Kasten Drehrestaurant und Seilbahn AG für die Organisation verantwortlich war.

Leider fehlten die beiden angekündigten Airliner-Oldtimer, die Lockheed 10 Electra und die Swissair DC-3. Einer der Piloten der DC-3 hatte sich an der Hand verletzt, so dass er nicht fliegen konnte. Erstmals vor Publikum zeigten sich die Dornier Do27 HB-HKD und die zweite Junkers F13 Replica, die HB-RIO. Gegenüber der ersten Airshow 2022 auf dem Hohen Kasten, zeigten sich dieses Jahr einige Highlights mehr, so die Schweizer Luftwaffe mit dem Super-Puma-Display, die Antonov An-2 von Starflight, der «Yeti»-Pilatus-Porter und der Pilatus P-2, um nur einige zu nennen.   Fotoreport Christian Brechbühl

Hier einige Bilder vom Freitag und Samstag, die besten bringen wir dann in der Juli-Ausgabe von SkyNews.ch, welche am 26. Juni erscheint: