Kabinenausstatter ACM expandiert in die Schweiz

17. September 2024: Die ACM Aerospace (Aircraft Cabin Modification GmbH) expandiert per 1. November in die Schweiz. In Thal, unweit des Flughafens St.Gallen-Altenrhein, eröffnet ACM Aerospace einen neuen Standort und plant in den kommenden Jahren in der Region zahlreiche qualifizierte Arbeitsplätze zu schaffen, wie das Unternehmen heute mitteilt.

 

ACM Aerospace ist eigenen Angaben zufolge ein weltweit führender Anbieter von individuellen Dienstleistungs- und Produktlösungen in der Luftfahrt, mit Fokus auf Entwicklung, Produktion und Reparatur im Bereich Flugzeug- und Helikopterkabinen, wie auch im Frachtraum-Bereich. Das Angebot reicht von der Innenausstattung bis hin zur Modifikation von Flugzeugkabinen. ACM Aerospace ist breit zertifiziert und verfügt über die Lizenzen EASA Part-21J, EASA Part-21G, EASA Part-145, ISO 9001, ISO 9100 und ISO 9110. Nebst den Standorten Memmingen (D) und Hamburg (D), sowie Thal (CH), verfügt das Unternehmen durch die Konzern-Gruppe über verschiedene internationale Standorte wie Dubai (UAE), Toulouse (F), St. Nazaire (F) und Addis Abeba.
Mit der Eröffnung des Schweizer Standorts setze ACM Aerospace ein klares Zeichen für die Schaffung neuer Arbeitsplätze und die Förderung der regionalen Wertschöpfung in der Schweiz, teilt ACM mit. In den kommenden Jahren plant das Unternehmen, in der Region zahlreiche qualifizierte Arbeitsplätze zu schaffen. Ein weiterer zentraler Aspekt des neuen Standorts sei die hohe Bedeutung von Schweizer Qualität und Präzision. Die Schweiz sei international für ihre exzellente Handwerkskunst, Zuverlässigkeit und Genauigkeit bekannt – Werte, die perfekt mit den Standards von ACM Aerospace übereinstimmen, so ACM weiter.

 

„Wir freuen uns sehr, die Expansion in die Schweiz bekanntzugeben. Die Nähe zum Flughafen St.Gallen-Altenrhein ermöglicht es uns, schnell und effizient auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen“, sagt Roger Hohl, designierter Managing Director der ACM Aerospace. Hohl, gebürtiger Schweizer, war bis Dezember 2023, bereits acht Jahre als Managing Director für die ACM Aerospace tätig und kehrt per 1. November 2024, erneut in gleicher Position und Verantwortung zurück, um die internationale Expansion voranzutreiben. hjb

ACM_Company_Presentation_CA