Neuer Hangar in Annecy als Alternative zu Genf

27. Januar 2021: Hangars für die Business Aviation in der Schweiz sind in der Regel zu mehr als 90 Prozent ausgelastet. Speziell in Genf sind sie rar und teuer geworden, vor allem, wenn die Wintersaison beginnt. Nur knapp 30 Autominuten von Genf entfernt, am Flughafen Annecy Mont Blanc (LFLP), ist nun in Zusammenarbeit mit Albinati Aeronautics eine attraktive neue Lösung entstanden.

Der Flughafen Annecy ist heute eine Plattform für die Business Aviation, Wartungsaktivitäten, die Freizeitluftfahrt und die französische Luftrettungsorganisation Sécurité Civile. Deshalb hat Annecy Jet Center zwischen Lyon und Genf beschlossen, sich als Akteur auf dem Markt für Hangarflächen zu positionieren und ist eine Partnerschaft mit der schweizerischen Albinati Aeronautics aus Genf eingegangen.

Der Ende 2021 fertiggestellte Komplex des Annecy Jet Center bietet einen hochmodernen Hangar und die dazugehörigen Büro- und Nebenflächen für mehrere Mieter. Die Hangar-Infrastruktur ist für Flugzeuge bis zur Grösse einer Global 7500 ausgerichtet. In Zusammenarbeit mit dem Flughafen Annecy werden an sieben Tagen in der Woche alle FBO-Dienstleistungen angeboten: Transfers (Mietwagen, Limousine), Gepäckservice, Lounge, Concierge-Service, Bordverpflegung und Betankung. Das Annecy Jet Center präsentiere sich als solide Alternative für Flugzeugbesitzer und als kostengünstiger Anbieter für die Hangarierung von Flugzeugen in Genf, teilte Albinati Aeronautics weiter mit.  hjb

Im neuen Hangar finden Flugzeuge bis zur Grösse eines Global 7500 Platz. Foto Annecy Jet Center

Der Flughafen Annecy ist nur 30 Autominuten von Genf entfernt. Foto Annecy Jet Center