Swiss wertet Economy auf Langstrecken auf
03. März 2025: Die Swiss-Passagiere in der Premium Economy und in der Economy-Klasse profitieren ab dem 5. März von einem aufgewerteten Service- und Mahlzeitenangebot auf Langstrecken. Das neue Kabinenkonzeopt „Swiss Senses“ wird damit lanciert.
Nach Erreichen der Reiseflughöhe geniessen Fluggäste in Swiss Economy und Swiss Premium Economy neu einen Willkommens-Apéro, der aktuell aus feinem Sbrinz Käse besteht, eine Hommage an die Apéro-Kultur der Schweiz. Neu kreierte Hauptmahlzeiten sorgen für noch mehr Genuss. Fluggäste erhalten die Mahlzeiten vor der Landung neu auf Tabletts oder in wiederverwendbaren Bento-Boxen. Das kulinarische Angebot hierfür wurde ebenfalls aufgewertet. Zwischen den Mahlzeiten serviert die Kabinenbesatzung je nach Flug eine kleine Stärkung. Allen Fluggästen steht ausserdem eine erweiterte Auswahl an Snacks zur Verfügung. Swiss biete ihren Fluggästen neu eine breitere Auswahl an Getränken, darunter einen neuen Schweizer Rotwein sowie typische Softgetränke wie Rivella, teilt sie weiter mit.
«Die neuen Highlights werden das Flugerlebnis für unsere Gäste in der Premium Economy- sowie Economy-Class bedeutend steigern», freut sich Heike Birlenbach, Chief Commercial Officer von Swiss. «Es handelt sich um eine der umfangreichsten Service-Investitionen in der Geschichte von Swiss», erklärt die Kommerzchefin und sie führt weiter aus: «Wir möchten unseren Fluggästen ein hochwertiges Reiseerlebnis mit viel Liebe zum Detail und Swissness bieten, um unserem hohen Premium-Anspruch gerecht zu werden.»
„Swiss Senses“ ist das neue Langstreckenerlebnis von Swiss und berührt alle Sinne – auch den Geruchssinn. Der eigens für Swiss in Zusammenarbeit mit dem Zürcher Hersteller Soeder kreierte Signature-Duft „Alpine Valley“ ist in den Waschräumen als Seife, Handlotion und Gesichtsspray verfügbar. Der Duft kombiniert aromatische Lärche mit frischen Zitrusnoten und subtilen Kräuternuancen und bringt damit ein Stück Natur der Schweizer Alpen an Bord. Für erholsamen Schlaf sorgt die neue Bettwäsche mit weichen Kissen und Decken aus 100 Prozent recyceltem Material, die ausserdem im Design bereits zur künftigen Kabinenausstattung von „Swiss Senses passen“. Die verbesserten Kopfhörer garantierten ein erstklassiges Klangerlebnis, damit Fluggäste ihr Bordunterhaltungsprogramm noch besser geniessen könnten, so Swiss weiter. hjb

Auch in der Economy Class erhalten die Swiss-Passagiere einen Apéro. Foto Swiss

Swiss-Fluggäste erhalten die Mahlzeiten vor der Landung neu auf Tabletts oder in wiederverwendbaren Bento-Boxen. Foto Swiss