Tolles Heckradtreffen in Beromünster

26. Juli 2021: Vergangenen Samstag, 24. Juli, lud die Flubag, die Betreiberin des Flugplatzes Beromünster, zur zweiten Auflage des ‘Heckradtreffens ein. Wie der Name schon sagt wurden an diesem Samstag speziell Flugzeuge mit Spornradfahrwerk (Hecksporn- oder Heckradfahrwerk) willkommen geheissen. Aufgrund einer prognostizierten Gewitterfront sagten leider einige kurzfristig wieder ab. Trotzdem waren rund 20 Maschinen zu bewundern.

Die Stinson aus dem Birrfeld hatte gerade noch einen zweiten Grund in Beromünster zu sein. Der Swiss Wing der Commemorative Air Force (CAF) hielt ihren traditionellen ‘BBQ im Sommer’ in LSZO ab. Die Mitglieder wurden von Alexandra Rossi und ihrem freundlichen Team vom Restaurant „Flüüger“ mit Köstlichkeiten vom Grill verwöhnt. Und das eine oder andere Mitglied gönnte sich anschliessend einen Rundflug mit der „Stinsy“. Sie musste allerdings wetterbedingt dann auch früher als geplant zur Homebase zurückkehren.  Fotoreport Thomas P. Hofer