Swiss World Cargo und Cargologic bleiben Partner
11 Prozent des Konzernumsatzes bei Swiss steuert die Frachtabteilung Swiss WorldCargo bei. Am Hub Zürich, wo 95 Prozent der Swiss-Frachtsendungen abgewickelt werden, wird SwissWorld Cargo weiter mit Cargologic zusammenarbeiten.
Die Verlängerung der langjährigen, erfolgreichen Partnerschaft zwischen Swiss WorldCargo und Cargologic um sieben Jahre ermöglicht Swiss WorldCargo weiterhin die Luftfrachtabfertigungs-Kompetenzen von Cargologic am Hub Zurich zu nutzen und verlängert das Mandat von Cargologic als Ground-Handler. Die Zuverlässigkeit und die Qualität der Dienstleistungen sei ausschlaggebend für die weitere Zusammenarbeit gewesen, kommentierte Christian Wyss, Head of Quality and Services bei Swiss WorldCargo, die Vertragsverlängerung. Auch Marco Gredig, Managing Director von Cargologic, freut sich über die fortlaufende Zusammenarbeit mit Swiss WorldCargo und sieht darin ein klares Bekenntnis zum Standort Zürich-Flughafen.
Swiss WorldCargo ist die Luftfrachtdivision der Swiss International Air Lines mit einem Netz von rund 130 Destinationen in über 84 Ländern. Mit dem umfassenden Programm von Logistiklösungen erwirtschaftet Swiss 11 Prozent des Konzernumsatzes.
Als führende Schweizer Anbieterin für Luftfrachtabfertigung fertigt Cargologic jährlich 440 000 Tonnen Fracht ab. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 800 Mitarbeitende an den Standorten Zürich, Basel, Bern und Lugano. Das Dienstleistungsportfolio von Cargologic umfasst Import-, Export- und Transitverkehre, die Abfertigung von Spezialfracht sowie die Durchführung von Sicherheitsprüfungen für die Luftfracht. Cargologic gehört zur Rhenus-Gruppe, die mit 31’000 Beschäftigten und weltweit 660 Standorten zu den führenden Logistikdienstleistern gehört. pd www.swissworldcargo.com