Edelweiss tauft A320 und präsentiert neue Spielsachen
25. August 2022: Die Schweizer Ferienfluggesellschaft Edelweiss hat gestern auf dem Flughafen Zürich den Airbus A320 HB-JLS auf den Namen „Oberalp“ getauft. Gäste aus den Kantonen Uri und Graubünden – beide Kantone grenzen an die Oberalp – standen Pate. Gleichzeitig präsentierte Edelweiss das neue Sortiment an Spielsachen für die kleinen Fluggäste.
Von Niederhasli über Interlaken zur Oberalp – der Airbus A320-214 HB-JLS hat schon mehrere Namen getragen. Der Airbus stand ab 2012 im Dienst der Swiss und hat dort die Namen „Niederhasli“ und „Interlaken“ getragen – seit Juni fliegt die HB-JLS neu bei Edelweiss. Edelweiss tauf ihre Flugzeuge nach dem Motto „Wo Edelweiss zu Hause ist“ nach Schweizer Regionen, in denen die Königin der Alpenblumen wächst. So wurde der Airbus A320 HB-JLS gestern Nachmittag am Flughafen Zürich in Anwesenheit von Vertretern aus Politik und Tourismus aus Andermatt und Sedrun auf den Namen „Oberalp“ getauft.
«Wir freuen uns riesig, dass mit dem Oberalp die Kantone Uri und Graubünden auf einem unserer Flugzeuge vertreten ist. Ab sofort tragen wir diese abwechslungsreiche Tourismusregion in die weite Welt hinaus» sagte Patrick Heymann, Chief Commercial Officer von Edelweiss. Als Zeichen der Partnerschaft erhält die Region ein Edelweiss-Holzbänkli in Form eines Flugzeugsitzes, auf dem Passanten die schönsten Aussichten geniessen und von den nächsten Ferien träumen können.
Als spezielle Gäste wurden 24 Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse der Kreisschule Ursern von Andermatt begrüsst. Sie konnten als exklusive Gäste der Taufzeremonie beiwohnen und bekamen als Erinnerung die neuen Edelweiss Kinderspielsachen geschenkt. Die jüngsten Edelweiss Gäste erhalten unterschiedliche, aufs Alter abgestimmte Spielsachen. Im Rätselbuch befinden sich Spiel und Spass, Malvorlagen, Rätsel und zwei heraustrennbare Postkarten. Der Inhalt ist angepasst an die beiden Alterskategorien 3+ und 7+. Mit dem Rätselbuch erhalten die Kinder auch Farbstifte in einem Kartonböxli. Für die kleinsten Gäste wurde das Plüschmurmeltier und Edelweiss Maskottchen Giancarlo neu ins Sortiment aufgenommen. Bei der Auswahl der Produkte hat Edelweiss darauf geachtet, nachhaltige Materialien zu verwenden. Die neuen Spielsachen werden ab sofort auf sämtlichen Edelweiss Flügen gratis an Kinder abgegeben. pd / eb www.flyedelweiss.com