Aero Friedrichshafen 2021 ganz abgesagt

Eigentlich hätte die AERO in Friedrichshafen, die wichtigste europäische Messe für die General Aviation, Ende April stattfinden sollen. Die Corona-Pandemie hatte die Veranstalter bereits zu einer Verschiebung in den Sommer (14. bis 17. Juli) gezwungen, doch die AERO wird in diesem Jahr überhaupt nicht stattfinden, wie die Messeleitung heute mitteilten.

AERO Bereichsleiter Roland Bosch und Projektleiter Tobias Bretzel erklären: „Schweren Herzens haben wir diese Entscheidung getroffen, die Leitmesse der Allgemeinen Luftfahrt zum zweiten Mal ausfallen zu lassen. Eine Entscheidung zum jetzigen Zeitpunkt ist aber richtig und fair. Wir schaffen damit jetzt Planungssicherheit für unsere Aussteller, Besucher und Zulieferer. Das aktuelle Pandemie-Geschehen erlaubt uns derzeit nicht, eine Messe mit dieser Internationalität durchzuführen. Unser Blick geht aber nach vorn, in Richtung der Messe EUROPEAN ROTORS, die vom 16. bis 18. November in Köln stattfinden wird und auch in Richtung der AERO 2022 (27. bis 30. April 2022), zu der wir die Aussteller und Besucher wieder in Friedrichshafen begrüssen.“

Die AERO Friedrichshafen präsentiert sich in den nächsten Monaten auch ausserhalb der klassischen Messezeit im regelmässigen Turnus mit digitalen Inhalten. „Damit halten wir den Kontakt zu unseren Ausstellern, Besuchern und sämtlichen Netzwerken bis zum Messetermin im April 2022 aufrecht und teilen mit der Branche unter #wearega und #aerofriedrichshafen ganzjährig die Faszination Luftfahrt“, erklärt AERO-Projektleiter Tobias Bretzel. pd www.aero-expo.com