Delta fliegt neu mit Vier-Klassen-Boeing 767-400 nach Zürich

12. Dezember 2019: Delta Air Lines hat seit Montag, 9. Dezember auf ihrer täglich bedienten Strecke von New York JFK nach Zürich den bisher eingesetzten Airbus A330-200 durch eine Boeing 767-400 ersetzt. Dank deren neuen Kabine kann Delta vier verschiedene Klassen auf dieser Strecke anbieten.

Die 18- bis 20-jährigen Boeing 767-400 von Delta erfahren derzeit ein „Facelifting“ und erhalten alle neue Kabinen mit den vier Reiseklassen. Bis Ende 2020 sollen alle 767-400 von Delta umgebaut sein. Die ersten kommen nun  auf der Strecke nach Zürich zum Einsatz. „Um unseren Passagieren an Bord noch mehr Optionen bieten zu können, investiert Delta mehrere Millionen US-Dollar in die Langstreckenflotte“, erklärte Thomas Brandt, Regional Manager Sales – Central and Eastern Europe bei Delta am Mittwoch in Zürich.

Insgesamt 34 neue, genau auf die Boeing 767 zugeschnittene Sitze umfasst die Business Class von Delta Air Lines, Delta One. Angeordnet in einer 1-2-1-Konfiguration, schaffen diese durch hohe Seitenwände weitere Privatsphäre zwischen den beiden Mittelsitzen. Zusätzlich sind die Sitzplätze jeweils mit persönlichem Stauraum, anpassbarer Beleuchtung und 18 Zoll breiten, hochauflösenden Bildschirmen ausgestattet. Die brandneue Premium Economy von Delta, Delta Premium Select, verfügt über 20 Sitze in einer 2-2-2-Anordnung. Diese Klasse bietet einen exklusiven Service, Mahlzeiten auf Alessi-Servicegeschirr, Amenity Kits mit Produkten von TUMI und Noise-Cancelling-Kopfhörer von LSTN. Die neuen Sitze sind rund 48 Zentimeter breit und haben einen Abstand zum Vordersitz von fast 100 Zentimetern, zudem lässt sich die Rückenlehne knapp 18 Zentimeter nach hinten kippen. Auch verstellbare Bein- und Fussstützen sowie Bildschirme mit einem Durchmesser von 13,3 Zoll gehören zum Angebot von Delta Premium Select und schaffen für die Gäste weiteren Komfort.

Auch der neue Service in der Economy Class, der sogenannten Main Cabin, setzt Standards für die Branche. Durch die Einführung eines Begrüssungs-Cocktails, eines Hot-Towel-Services und eines Gastronomiekonzeptes im Bistro-Stil unterscheidet sich Delta von der Konkurrenz. Die Economy-Sitze in der 2-3-2-Anordnung sind in zwei Klassen aufgeteilt: Delta Comfort+(28 Sitze mit mehr Abstand) und Main Cabin (150 Sitze). In der ersteren wird ein etwas grösserer Sitzabstand als in der reinen Economy (Main Cabin) angeboten. Zudem sind die Flugzeuge mit dem von Delta Flight Products  entwickelten, eigenen Bordunterhaltungssystem, Delta Studio, ausgestattet. Es kombiniert drahtlose Technologie mit modernsten Tablet-Displays, die fest in den Rückenlehnen der Vordersitze montiert sind.  hjb