EasyJet lockt mit extremen Tiefpreisen

17. Juli 2020: Um ihre Kassen zu füllen, bietet EasyJet jetzt bereits extreme Tiefpreise für Flüge bis Ende September des nächsten Jahres an. Wie die Low-Cost-Airline mitteilt, werden Tausende von Einwegflügen bereits zu Preisen ab 21 Franken angeboten.

Zusätzlich zu den Last-Minute-Angeboten, die für diesen Sommer noch verfügbar seien, hätten die Kunden nun die Möglichkeit, frühzeitig zu buchen und bei den Sommerferienflügen für das nächste Jahr bereits heute ein Schnäppchen zu machen, so EasyJet. Dieses Angebot zeigt, dass derzeit alles versucht wird, um wieder möglichst viele Leute zum Fliegen zu bewegen. EasyJet ist dabei nicht die Ausnahme, sondern praktisch alle Airlines locken derzeit mit sehr günstigen Angeboten Passagiere an.

Ein Blick auf die Website von EasyJet bestätigt, dass bereits diesen Herbst sehr tiefe Preise gelten. Ein Flug am 27. Oktober von Basel nach Barcelona wird ab rund 36 Franken angeboten, der Rückflug beispielsweise am 30. Oktober gar für 16 Franken – wohlverstanden ohne Gepäck. Auf der EasyJet-Website können auch die günstigsten Flüge für 2021 gefunden werden, da für jeden Monat die aktuellen Tagespreise auf einer Tabelle angezeigt werden.

Da EasyJet Flüge nun bis zum 30. September 2021 für Buchungen freigeschaltet hat, muss sie ihren Kunden, deren Reisepläne von der Pandemie betroffen sind, auch mehr Möglichkeiten bieten, ihre Reise umzubuchen. Die  Airline hat eigenen Angaben zufolge ihren Verkaufsplan vorgezogen, um den Kunden mehr Möglichkeiten zur Umbuchung zu bieten. Weiterhin bietet EasyJet zusätzliche Flexibilität für neue und bestehende Buchungen an, um Flüge ohne Umbuchungsgebühr bis zu 14 Tage vor Abflug umzubuchen. Kunden könnten Änderungen an ihrer Buchung online über den Abschnitt Buchungen unter www.easyJet.com verwalten, teilt die Low-Cost-Airline weiter mit.  hjb

Direkt zur EasyJet-Website

Ein Screenshot vom 17. Juli 2020 der EasyJet-Website, welche die tiefsten Preise für einen Flug von Basel nach Barcelona im April, Mai oder Juni 2021 zeigt.