Emirates nimmt erste A350 in Empfang
25. November 2024: Emirates hat heute in Toulouse ihren ersten Airbus A350-900 übernommen. Ganze 65 Exemplare der A350 will Emirates in den nächsten Jahren übernehmen, für das „Kurz- und Mittelstreckennetz“, wie es bei Emirates heisst.
Nach der Landung heute Abend in Dubai wird das Flugzeug bei Emirates Engineering den letzten Schliff erhalten, bevor es im Laufe dieser Woche im Rahmen einer offiziellen Veranstaltung vorgestellt wird. Durchgeführt wird der Flug für das neueste Mitglied der Emirates-Flotte mit einer Mischung aus regulärem Flugzeugtreibstoff und nachhaltigem SAF. Der erste Emirates Airbus A350 (A6-EXA) wird über drei Kabinenklassen verfügen, darunter 32 neue Sitze in der Business Class, die viel Platz und Privatsphäre bieten, 21 Sitze in der Premium Economy und 259 Sitze in der Economy Class mit einem grosszügigen Sitzabstand.
Die A350 werden ab und nach Dubai Kurz- und Mittelstrecken bedienen, darunter: Edinburgh, Bahrain, Kuwait, Mumbai, Ahmedabad, Bologna, Colombo, Maskat und Lyon. Der erste kommerzielle A350-Linienflug von Emirates geht nach Edinburgh. Er soll nach heutiger Planung am 16. Dezember 2024 stattfinden. pd / eb www.emirates.com