AMAC Aerospace erstmals an MEBAA in Marokko

Die Basler AMAC Aerospace hat Ende September erstmals an der MEBAA Messe in Marrakesch, Marokko, teil genommen. Zudem konnten mehrere Wartungsprojekte abgeschlossen und neue Wartungsverträge unterzeichnet werden. 

Ein Highlight war die MEBAA Marokko, die vom 25. bis 26. September 2019 stattfand. AMAC Aerospace stellte zum ersten Mal auf der Messe in Marrakesch aus. Die MEBAA Messe ist die führende Business-Aviation-Plattform für den Mittleren Osten und Nordafrika, die sowohl Ausstellern als auch Besuchern den Zugang zum Business-Aviation-Markt ermöglicht. «AMAC Aerospace war während der MEBAA Marokko 2019 präsent, wo wir unsere Dienstleistungen und Produkte rund um die Luftfahrt als Unternehmensgruppe beworben haben. Wir hoffen, dass die Messe in Zukunft weitere potenzielle Kunden und branchenweit renommierten Unternehmen anziehen wird, um ihre Fertigkeiten vorzustellen», sagte Waleed Muhiddin, Director of Business Development & Marketing.

AMAC Aerospace erhielt einen Vertrag mit einem Airbus ACJ340 für eine Sechsjahres-Inspektion. Der Airbus ACJ 340 eines Staatsoberhauptes wird im November 2019 bei AMAC Aerospace eintreffen. Zudem wird AMAC Aerospace die gesamte Innenkabine komplett ausbauen und Anpassungen vornehmen. Mit einer eigens entwickelten ergänzenden Musterzulassung (STC) wird AMAC ein KA-Band- System auf dem VIP Airbus ACJ340 installieren. Diese ergänzende Musterzulassung wird für weitere Kunden wiederverwendbar sein. Ein zweiter Wartungsvertrag wurde für einen weiteren Airbus ACJ340 unterzeichnet. Der Airbus ACJ 340 eines Staatsoberhauptes traf im September in Basel, Schweiz, ein. Die qualifizierten Techniker von AMAC führen eine Zwölfjahres-Inspektion durch und werden gleichzeitig das Flugzeug einer Fahrwerksüberholung unterziehen.

AMAC Aerospace ist stolz darauf, einen neuen Kunden bei AMAC Aerospace in Basel, Schweiz, begrüssen zu dürfen. Die Boeing BBJ 737 kam Anfang September an und befindet sich im C-Check. Die  AMAC-Techniker werden ein ADS- B Out“ (Automatic Dependent Surveillance-Broadcast) in der Boeing BBJ 737 des neuen Kunden installieren. Für eine zweite Boeing BBJ 737 wurde ein Vertrag über ein C-Check-Wartungspaket unterzeichnet. Das Privatflugzeug kam Anfang September in Basel, Schweiz, an.

Ein Staatsoberhaupt hat mit AMAC Aerospace einen Vertrag für zwei Grundwartungen unterzeichnet, eine für einen Airbus ACJ 319 und einen weiteren für einen Airbus ACJ 320. Der erste Airbus wird im Oktober 2019 eintreffen. AMAC Aerospace hat zudem den Auftrag für eine jährliche Grundwartung einer McDonnell Douglas MD-87 eines Staatsoberhauptes erhalten, die Maschine ist bereits in Basel, Schweiz, angekommen.

An einer weiteren privaten Boeing BBJ 737 führt AMAC eine fällige Wartung, einen B2-Check und eine ausserplanmässige Wartungsaufgabe (OOP) durch. Das Privatflugzeug kam bereits im August in Basel, Schweiz, an. Eine weitere private Boeing BBJ 737 wird einer Grundwartung unterzogen. Ein Gulfstream GV kam Anfang September an. AMAC Aerospace führt einen A1- und einen C1-Check an dem Privatflugzeug durch. Gleichzeitig öffneten sich die Hangartore für eine private Gulfstream G450, die einer jährlichen Wartung unterzogen wird. An einer weiteren privaten Boeing BBJ 737 führt das Boeing-Team von AMAC einen A1-, B2- und A2-Check durch. AMAC Aerospace hat mit einer anstehenden Wartung einer Boeing BBJ 737 eines neuen Kunden begonnen. Das Privatflugzeug wird neben einer fälligen Wartung auch eine A1-, A2-, B1- und eine ausserplanmässige Wartungsaufgabe durchlaufen. Ende September empfing AMAC Aerospace zudem eine Challenger 350 in Basel. pd

Erstmals war AMAC Aerospace an der MEBAA in Marokko vertreten. Foto AMAC

Die AMAC-Techniker in Basel sind derzeit gut ausgelastet. Foto AMAC