Erneute Bombendrohung am EuroAirport

21. Januar 2024: Heute Sonntagmorgen ist der EuroAirport erneut von einen Bombendrohung stillgelegt worden. Bereits im vergangenen Oktober sorgen mehrere Bombendrohungen für die Schliessung des Flughafens im Dreiländereck. Erste Landungen erfolgten ab etwa 9.30 Uhr wieder, Starts erst gegen 11.30 Uhr,  wie „Flightradar 24“ zu entnehmen ist.  

Der Euroairport ist am Sonntagmorgen früh um 6 Uhr geschlossen worden. Grund dafür war eine erneute Bombendrohung, wie es auf der Webseite des EuroAirports hiess. Demnach wurde das Terminal evakuiert und ein Polizeieinsatz war im Gang. Der Flugbetrieb war bis etwa um 09.30 Uhr eingestellt, die Passagiere waren gebeten, sich für Informationen zu Flügen an ihre Fluggesellschaften zu wenden.  Gemäss „Flightradar 24“ wurden die am Vormittag geplanten Abflüge auf die Zeit nach 12 Uhr verschoben. Anfliegende Maschinen wurden zu ihren „Alternates“ umgeleitet, einige auch annulliert.  hjb