Edelweiss und TUI lassen Ferienstimmung aufkommen

18. Januar 2023: Heute hat TUI Suisse ihr Sommerprogramm ab der Schweiz vorgestellt und Edelweiss Air präsentiert ihre neuen Produkt-Elemente, darunter auch wieder ein Bordmagazin. TUI bietet neue Destinationen ab Bern und Basel an und hat ihre Flug- und Hotelkapazitäten weltweit erhöht.

«Wir blicken optimistisch auf den Sommer und erwarten, dass unsere Schweizer Gäste auch in der kommenden Sommersaison sehr reisefreudig sein werden,» sagt Philipp von Czapiewski, Managing Director TUI Suisse. «Wie bereits im vergangenen Jahr, so gehen wir auch für den Sommer 2023 weiterhin von einem Nachholeffekt beim Reisen aus. Um die Nachfrage bestmöglich zu bedienen, haben wir unser Portfolio im Vergleich zum Vorjahr in den nachfragestärksten Bereichen erneut ausgebaut und äusserst attraktive Preisangebote für Frühbucher lanciert.»

Wie bereits in den Vorjahren, so liegen auch im diesjährigen Sommer Badeferien in Europa als Pauschalreise hoch im Kurs. Spitzenreiter bei den besonders nachgefragten Zielen sind dabei Antalya, Palma de Mallorca und Kreta. Mit Blick auf die hohe Nachfrage hat TUI Suisse vor allem die Flug- und Hotelkapazitäten auf die griechischen Inseln Korfu, Kos, Kreta und Rhodos vergrössert. Und auch auf die sehr beliebten Inseln Mallorca, Zypern, Kapverden sowie auf die Malediven wurde das Angebot erhöht. Mit Blick auf die Trenddestination Kapverden wurde die Flugsaison in Partnerschaft mit Edelweiss Air bis Ende Juni verlängert.

Wie bereits in den Vorjahren, wird TUI Suisse auch im Sommer 2023 in Bern vertreten sein und das Angebot in Zusammenarbeit mit Helvetic Airways von vier auf insgesamt sechs Destinationen erweitern. Neben den bekannten Zielen Antalya, Kos, Kreta und Palma de Mallorca, wird das Flugprogramm ab Juni neu durch Zypern und Rhodos ergänzt.  Ab Basel umfasst das Flugangebot neu zwei Flugverbindungen mit Nouvelair nach Tunesien. Die im Sommer 2022 eingeführten Ziele Gran Canaria, Fuerteventura, Rhodos, Kos und Kreta werden auch in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit dem Flugpartner Enter Air fortgeführt.

Nach zwei Jahren Pause stellt Edelweiss ihren Gästen wieder ein Magazin zur Verfügung. Unter dem Namen «Edelweiss Experience» würden die schönsten Seiten der Welt präsentiert, teilt Edelweiss mit. Die erste Ausgabe startet mit der Fokusregion Nordamerika. Gäste in der Business Class werden auf der Langstrecke mit neuen Vorspeisen verwöhnt. An Flughäfen, wo Lounges betrieben werden, stehen diese den Edelweiss Business Class Gästen sowie Statuskunden der Vielflieger-Programme Miles&More, Aeroplan und MilagePlus gratis zur Verfügung. Die sogenannten Amenity Kits (Kulturbeutel), welche die Gäste in der Business Class erhalten, wurden mit neuen, umweltgerechten Produkten abgelöst. Der Kopfhörer-Beutel besteht etwa aus Plastik, welches aus dem Meer gefischt und in Portugal aufbereitet wurde. hjb

Zum neuen Edelweiss-Bordmagazin