Heron Aviation baut Flotte weiter aus
27. Juli 2021: Die süddeutsche Luftfahrtgruppe mit dem Schweizer Martin Helbling als Accountable Manager verfügt über eine vielfältige Flotte von einem Dutzend Businessjets für Kurz-, Mittel- und Langstrecken. Neu ist nun eine kleine Citation Mustang dazu gestossen, wie Heron Aviation mitteilt.
Neben dem Hauptsitz in Süddeutschland unterhält Heron Aviation Büros in Berlin, Madrid, Lissabon und Bombay. Die in Deutschland registrierte Citation Mustang D-IZST ist nun in ihr AOC aufgenommen worden. Nach der Integration in die Flotte wird die Heron-Flugzeugflotte zwölf Flugzeuge im Kurz-, Mittel- und Langstreckenspektrum umfassen. Mit einer zentral gelegenen Basis in Südfrankreich und der unübertroffenen Wirtschaftlichkeit der Citation-Flotte werde die D-IZST eine grosse Charterkapazität in der iberischen und mediterranen Region bieten, so Heron. Das Flugzeug ist die dritte Mustang unter der Aufsicht von Heron Aviation España, dem spanischen Hauptsitz der Gruppe, und gehört ab sofort zur Flotte.
Martin Helbling, Accountable Manager Heron Aviation: „Während die spanische Seite unseres Unternehmens weiterwächst und mehr Flugzeuge einbezieht, haben wir unsere Beziehungen zu den Regulierungsbehörden auf beiden Seiten kontinuierlich verfeinert. Durch die enge Zusammenarbeit bei der Entwicklung dieser Vereinbarungen decken wir die einzigartigen Möglichkeiten des Umfelds auf, wodurch wir unseren Kunden echte Vorteile bieten können. Heron Aviation trägt dazu bei, die europäische Luftfahrt an vorderster Front voranzutreiben.“ pd