Jet Aviation bietet in Zürich neu De-icing an
Mitte November hat Jet Aviation am Flughafen Zürich ihren neuen Enteisungsservice lanciert. Zwei werksneue De-icing-Fahrzeuge stehen ab sofort zusammen mit einem speziell trainierten Team für das Enteisen von Businessjets und Airliner bereit.
In Zusammenarbeit mit der Allen Group hat Jet Aviation die beiden neuen Enteisungsfahrzeuge für ihr FBO in Zürich beschafft. Insgesamt wurden 14 Mitarbeitende für die De-icing-Arbeiten trainiert und auch zertifiziert, wie Jet Aviation weiter mitteilt. Damit sei Jet Aviation bereit, alle gängigen Businessjets, aber auch Airliner zu enteisen, heisst es weiter in der Medienmitteilung.
Gemäss Joao Martins, General Manager des FBO von Jet Aviation in Zürich, ist man mit dem neuen Angebot auch bestens für den intensiven Verkehr des bevorstehenen World Economic Forums WEF vom 20. bis 24. Januar in Zürich gerüstet.
An der am 17. November eröffneten diesjährigen Dubai Airshow hat Jet Aviation zudem die Eröffnung eines neuen FBO in Van Nuys (Los Angeles) bekannt gegeben. Dieses umfasst ein Terminal und einen grossen Hangar, der auch grosse Busniessjets wie etwa Gulfstream G700 oder Global 7500 beherbergen kann. Van Nuys ist einer der wichtigsten Airports für die Business Aviation in den USA. Zudem bietet Jet Aviation dort auch die Möglichkeit ein, alternativen Treibstoff zu tanken. hjb