Mehr MRO-Kapazitäten bei AMAC Aerospace
10. Oktober 2024: JCB Aero, ein Unternehmen der AMAC Aerospace, bietet nun auch Wartungs-, Reparatur- und Überholungsarbeiten (MRO) in ihrem Hangar im französischen Auch, westlich von Toulouse, an. Dadurch könnten die Dienstleistungen für bestehende und potenzielle neue Kunden weiter ausgebaut werden, teilt AMAC Aerospace mit.
Der 5000 Quadratmeter grosse Hangar, der vollständig erneuert wurde, kann bis zu drei Single-Aisle-Flugzeuge gleichzeitig beherbergen. Bereits Anfang Oktober 2024 ist das erste Flugzeug in der Form eines Airbus ACJ319 eingetroffen. Die Vorbereitung des Hangars begann im Mai 2024. Die Aufnahme der Aktivitäten im MRO-Bereich sei ein wichtiger Schritt in der Entwicklung von JCB AERO. Als Teil der AMAC-Gruppe bietet JCB AERO seinen Kunden zusätzliche Kapazitäten für die Wartung ihrer Flugzeuge an. Der Hangar, der vollständig erneuert wurde, kann bis zu drei Flugzeuge gleichzeitig aufnehmen, entweder Airbusse oder Boeings. Die Nähe zu Airbus in Toulouse sei definitiv ein grosser Vorteil, heisst es weiter.
Eines der Hauptgeschäftsfelder von JCB AERO ist das Design und die Produktion von High-End-Kabinen. Die Kunden finden in Auch den perfekten Ort für die Kabinenmodernisierung, während gleichzeitig die Wartung ihrer Flugzeuge stattfindet. Ein neues Wartungsteam wurde für die MRO-Aktivitäten bei JCB AERO in Auch eingestellt. Weitere Einstellungen seien im Gange, um ein Team von 20 bis 30 Mitarbeitern zusätzlich bereitstellen zu können, teilt AMAC Aerospace weiter mit. Der Hangar wurde auch mit neuen Werkzeuglagern, Büros für das Personal und externen Büros für Kundenvertreter ausgestattet. hjb