Heli-Expo: Drei neue Bell Helis für die Schweiz

09. März 2022: Die Helikopter-Welt schaut derzeit nach Dallas im US-Bundesstaat Texas, wo nach einer Corona-Zwangspause die weltgrösste Messe der Branche diese Woche wieder ihre Tore geöffnet hat. Bell konnte gestern vermelden, dass die Präsenz in der Schweiz weiter ausgebaut wird: Schweizer Kunden bestellten einen neuen Bell 429 und zwei Bell 505.

Der Schweizer Helikopter-Dienstleister Centaurium Aviation wird seine Flotte um einen Bell 429 erweitern. Der Gründer und CEO von Centaurium Aviation, Daniel Borer, konnte auf der HAI Heli-Expo 2022 den Vertrag für den Bell 429 unterzeichnen. Seit 2020 ist Centaurium Aviation unabhängiger Bell-Vertreter in der Schweiz. Im Schweizer Luftfahrtregister sind derzeit sechs Bell 429 eingetragen, die weltweite Flotte dieses Mehrzweckhelikopters hat kürzlich die Marke von 500’000 Flugstunden erreicht.

Auch der leichte, einmotorige Turbinenhelikopter Bell 505 konnte kürzlich ein Flugstundenjubiläum feiern, die weltweite Flotte erreichte nach der ersten Kundenauslieferung im Jahr 2017 jetzt 100’000 Flugstunden. Auch in der Schweiz hat der effiziente Bell 505 gut Fuss gefasst und wird in Zukunft noch stärker präsent sein. Auf der Heli-Expo haben Heli Alpin und die Heli Academy bekannt gegeben ihre Flotten mit je einem neuen Bell 505 zu erweitern. Mehr News von der Heli-Expo 2022 werden Sie in der April-Ausgabe von SkyNews.ch finden, die am 28. April erscheint. pd / eb www.bellflight.com   www.centaurium-aviation.com