Besuch bei Airbus in Hamburg – mit Film
12. August 2025: Wichtigster Produktionsstandort von Airbus mit vier Endmontagelinien für die A320-Familie bleibt Hamburg. Der Airbus-Airport Finkenwerder bietet gute Fotobedingungen, welche sich SkyNews.ch-Freelancer Tino Dietsche auch bei nicht optimalem Wetter Mitte Juli zunutze machte.
Aufgrund der Anreise mit dem öffentlichen Verkehr haben wir uns für den offiziellen Fotopunkt entschieden. Dieser ist von den Landungsbrücken her in einer knappen Stunde zu erreichen. Mit der Fähre 62 geht es von den Landungsbrücken bis nach Finkenwerder und von dort fährt der Bus in die Nähe des Fotoplatzes, es gibt eine Haltestelle vor dem Fotopunkt und eine danach. Von beiden Bushaltestellen aus erreicht man den Fotopunkt in zehn Minuten zu Fuss. Wenn man zum zweiten Halt geht, hat man allenfalls noch das Glück eine allfällige Landung oder das Ausrollen/Drehen auf der Piste zu sehen. Bei uns war immer die Runway 23 in Betrieb, die Maschinen kamen zum Teil hoch über den Platz und flogen an Hamburg-Fuhlsbüttel vorbei und wurden dann von da her in den regulären Verkehr eingefädelt und landeten in Finkenwerder. Foto- und Filmreport Tino Dietsche
- Unter der Woche fliegen die Beluga XL zwei bis dreimal pro Tag nach Finkenwerder. Foto Tino Dietsche
- Der Blick ins Airbus-Gelände in Hamburg am 17. Juli 2025. Foto Tino Dietsche
- Unter der Woche fliegen die Beluga XL zwei bis dreimal pro Tag nach Finkenwerder. Foto Tino Dietsche
- Die A321neo UK32132 wurde am 19. Juli 2025 an die usbekische Centrum Air abgeliefert. Foto Tino Dietsche
- Unter der Woche fliegen die Beluga XL zwei bis dreimal pro Tag nach Finkenwerder. Foto Tino Dietsche
- Ein neuer Airbus A321 XLR, noch als D-AZXK registriert, er wird als N302NY bei American Airlines fliegen. Foto Tino Dietsche
- Unter der Woche fliegen die Beluga XL zwei bis dreimal pro Tag nach Finkenwerder. Foto Tino Dietsche
- Unter der Woche fliegen die Beluga XL zwei bis dreimal pro Tag nach Finkenwerder. Foto Tino Dietsche
- Diese A321neo wird dereinst als G-SUNW an die britische Jet2 ausgeliefert. Foto Tino Dietsche
- Unter der Woche fliegen die Beluga XL zwei bis dreimal pro Tag nach Finkenwerder. Foto Tino Dietsche
- Diese A321neo wird dereinst als G-SUNW an die britische Jet2 ausgeliefert. Foto Tino Dietsche
- Unter der Woche fliegen die Beluga XL zwei bis dreimal pro Tag nach Finkenwerder. Foto Tino Dietsche
- Der Airbus A321 XLR F-WWBZ ist das Testflugzeug von Airbus und zeigte sich am 17. Juli 2025 ganz in Weiss. Foto Tino Dietsche
- Unter der Woche fliegen die Beluga XL zwei bis dreimal pro Tag nach Finkenwerder. Foto Tino Dietsche
- Auch für China Southern wird in Hamburg im Juli 2025 ein A321neo zur Ablieferung vorbereitet. Foto Tino Dietsche
- Unter der Woche fliegen die Beluga XL zwei bis dreimal pro Tag nach Finkenwerder. Foto Tino Dietsche
- Die A321neo UK32132 wurde am 19. Juli 2025 an die usbekische Centrum Air abgeliefert. Foto Tino Dietsche
- Unter der Woche fliegen die Beluga XL zwei bis dreimal pro Tag nach Finkenwerder. Foto Tino Dietsche
- Auch für China Southern wird in Hamburg im Juli 2025 ein A321neo zur Ablieferung vorbereitet. Foto Tino Dietsche
- Unter der Woche fliegen die Beluga XL zwei bis dreimal pro Tag nach Finkenwerder. Foto Tino Dietsche
- Der Blick ins Airbus-Gelände in Hamburg am 17. Juli 2025. Foto Tino Dietsche
- Unter der Woche fliegen die Beluga XL zwei bis dreimal pro Tag nach Finkenwerder. Foto Tino Dietsche
- Zwei Airbus A320neo ohne Triebwerke, links jene für Sichuan Airways, rechts jene für Transavia. Foto Tino Dietsche
- Unter der Woche fliegen die Beluga XL zwei bis dreimal pro Tag nach Finkenwerder. Foto Tino Dietsche
- Diese A321neo wird für Wizz Air gebaut. Foto Tino Dietsche
- Unter der Woche fliegen die Beluga XL zwei bis dreimal pro Tag nach Finkenwerder. Foto Tino Dietsche
- Unter der Woche fliegen die Beluga XL zwei bis dreimal pro Tag nach Finkenwerder. Foto Tino Dietsche
- Unter der Woche fliegen die Beluga XL zwei bis dreimal pro Tag nach Finkenwerder. Foto Tino Dietsche
- Turkish Airlines wird diese A321neo mit de Werknummer 12786 dereinst betreiben. Foto Tino Dietsche
- Unter der Woche fliegen die Beluga XL zwei bis dreimal pro Tag nach Finkenwerder. Foto Tino Dietsche
- Der Blick ins Airbus-Gelände in Hamburg am 17. Juli 2025. Foto Tino Dietsche
- Unter der Woche fliegen die Beluga XL zwei bis dreimal pro Tag nach Finkenwerder. Foto Tino Dietsche
- Ein neuer Airbus A321 XLR, noch als D-AZXK registriert, er wird als N302NY bei American Airlines fliegen. Foto Tino Dietsche
- Unter der Woche fliegen die Beluga XL zwei bis dreimal pro Tag nach Finkenwerder. Foto Tino Dietsche
- Ein neuer Airbus A321 XLR, noch als D-AZXK registriert, er wird als N302NY bei American Airlines fliegen. Foto Tino Dietsche
- Die American A321XLR und die A321neo in den Retro-Farben von Transavia. Foto Tino Dietsche
- Ein neuer Airbus A321 XLR, noch als D-AZXK registriert, er wird als N302NY bei American Airlines fliegen. Foto Tino Dietsche
- Ein neuer Airbus A321 XLR, noch als D-AZXK registriert, er wird als N302NY bei American Airlines fliegen. Foto Tino Dietsche
- Diese A321neo wird als ZK-NNI bei Air New Zealand in Dienst gehen. Foto Tino Dietsche