Sommerflugplan 2019 am EuroAirport

Mit Beginn des Sommerflugplans (31. März bis 26. Oktober) wird das Linienflugangebot ab dem EuroAirport Basel-Mulhouse-Freiburg um sechs Destinationen erweitert. Nach langer Abwesenheit fliegt TAP wieder nach Lissabon.

TAP Air Portugal, Mitglied der Star Alliance, fliegt wieder zwischen Lissabon und dem EuroAirport. Mit der neuen Strecke erhält der EuroAirport auch eine zusätzliche Hubverbindung, die Passagieren bequeme Verbindungen zu zahlreichen Zielen in Brasilien, Nordamerika und Afrika bietet.

Die weiteren neuen Linienverbindungen: Alghero in Sardinien (zweimal pro Woche) mit EasyJet, Kutaissi in Georgien (zweimal pro Woche) mit Wizz Air, Djerba und Monastir in Tunesien mit Nouvelair Tunisie (wöchentlich) und nach längerem Unterbruch wieder Marseille (fünfmal pro Woche) mit Twin Jet. Ab Juni fliegt zudem Albawings neu zweimal pro Woche nach Tirana.

Ausserdem baut KLM Cityhopper ihr Angebot nach Amsterdam aus und auch anderen Destinationen, wie zum Beispiel Antalya, Budapest oder Warschau werden häufiger bedient. Air Transat erhöht ihr Angebot auf zwei Flüge pro Woche und fliegt neu mit Airbus A321Neo LR von und nach Montreal. Zusammengefasst werden in diesem Sommer mehr als 100 Ziele im Linienverkehr angeboten, dies mit mehr als 630 Abflüge pro Woche.

Im Charterbereich werden die Destinationen Catania und Luxor neu angeboten. Wie im letzten Sommergibt es 2019 wiederum einegrosse Auswahl an Ferienflügen nach Bulgarien (Burgas), Griechenland (Heraklion, Korfu, Kos, Rhodos), Italien (Catania, Olbia, Palermo), Portugal (Funchal), Spanien (Fuerteventura, Gran Canaria, Mahon, Palma de Mallorca, Teneriffa und weitere) sowie in die Türkei (Antalya, Bodrum, Izmir).

Für 2019 rechnet der EuroAirport mit einem Anstieg der Passagierzahlen um weitere rund vier Prozent auf über neun Millionen. Werner Soltermann

Der neue Sommerflugplan 2019 kann unter www.euroairport.com  abgerufen werden.