Economy Class von Swiss erneut ausgezeichnet
Bei den diesjährigen World Travel Awards hat Swiss den ersten Platz in der Kategorie «Europe’s Leading Airline – Economy Class 2019» gewonnen. Weltweit haben sowohl Fluggäste als auch Fachleute aus der Reisebranche über die Gewinner abgestimmt, wie die Schweizer Airline an Pfingsten mitteilt.
Zum zweiten Mal in Folge belegt Swiss International Air Lines bei den World Travel Awards eigenen Angaben zufolge den ersten Platz in der Kategorie «Europe’s Leading Airline – Economy Class 2019». Bewertet wurden Kriterien wie Komfort, Servicequalität und das gesamte Reiseerlebnis in allen Reiseklassen. «Diese Auszeichnung freut uns sehr. Sie zeigt, dass unsere neuen Produktinitiativen, wie beispielsweise das neue kulinarische Angebot ab Genf, von unseren Fluggästen geschätzt werden», sagt Tamur Goudarzi Pour, Chief Commercial Officer von Swiss.
Swiss-Fluggäste der Economy Class ab Genf haben seit vergangenem Jahr und im Rahmen des neuen Verpflegungskonzepts «Swiss Saveurs» die Möglichkeit, die Bordverpflegung zu individualisieren. Sie können eine Auswahl an Speisen und Getränken à la carte bestellen und sie direkt an Bord bezahlen. Der Fokus liegt auf frischen Produkten, die täglich aus lokalen, saisonalen Zutaten hergestellt werden. Fluggäste der Economy Class auf Langstreckenflügen können ihren Flug seit Längerem und entsprechend ihren kulinarischen Vorlieben und Bedürfnissen gestalten. Neben dem bestehenden Speisen-Angebot an Bord stehen den Gästen verschiedene exklusive Menüs zur Auswahl, die sie gegen eine Gebühr bis 24 Stunden vor Abflug bestellen können.
Auch am Boden investiere man kontinuierlich in neue Angebote rund um das Reiseerlebnis für ihre Fluggäste, teilt Swiss weiter mit. Seit Anfang dieses Jahres bietet sie einen modernisierten Check-in Bereich im Terminal 1 am Flughafen Zürich an. Eine verbesserte Zonengestaltung, ein modernisiertes Schalterkonzept für Gruppen, Familien sowie Premiumgäste und Wartezonen sorgen für eine optimale Orientierung und höheren Reisekomfort für die abreisenden Fluggäste aller Reiseklassen. Im Fall von Flugunregelmässigkeiten erhalten Fluggäste seit Neustem Unterstützung von Nelly, dem Swiss Chatbot, der über den Facebook Messenger genutzt werden kann. pd/hjb