Swiss und Edelweiss mit neuen Europa-Zielen im Sommer
31. Oktober 2024: Kaum in den Winterflugplan gestartet, präsentieren Swiss und Edelweiss bereits Neuerungen für ihre Sommerflugpläne 2025. Edelweiss nimmt im nächsten Sommer fünf neue Ferienziele in ihr Flugprogramm auf, Swiss bietet ab nächstem Sommerflugplan vier neue Destinationen in Europa. Ab Zürich wird Swiss im nächsten Sommer 70 Europa- und 25 Interkontinentalziele anfliegen, Genf verbindet die Swiss direkt mit 40 Destinationen im Kurzstreckennetz und New York auf der Langstrecke.
Swiss International Air Lines wird ihr Angebot im Sommer 2025 um vier neue Europaziele ab Zürich erweitern und fliegt neu nach Niš (Serbien), Heringsdorf (Deutschland), Montpellier (Frankreich) und Dubrovnik (Kroatien). In den Hochsommermonaten Juli und August fliegt Swiss jeweils montags und donnerstags nach Niš, samstags nach Heringsdorf sowie montags und freitags nach Montpellier. Ab dem 17. April 2025 fliegt Swiss zudem neu nach Dubrovnik. Diese Verbindung übernimmt SWISS von ihrer Schwestergesellschaft Edelweiss und wird sie über den gesamten Sommerflugplan bis Ende Oktober anbieten. Geplant sind bis zu fünf wöchentliche Flüge. Ab Genf wird Swiss die im Winterflugplan aufgenommene Direktverbindung von Genf in die deutsche Hauptstadt Berlin auch im Sommer anbieten. Geplant ist ein täglicher Flug mit Flugzeugen der A220-Familie.
Edelweiss als führende Ferienfluggesellschaft der Schweiz baut ihr Kurz- und Mittelstreckennetz im Sommer 2025 ebenfalls aus. Neu werden die Destinationen Bristol in England, Calvi auf Korsika, Tiflis in Georgien, Terceira auf den Azoren und Zadar in Kroatien angeflogen. Zudem bedient Edelweiss nach dem Start im Winter 2024/2025 die Destination Kittilä in Finnland auch im Sommerflugplan. Den kompletten Sommerflugplan 2025 will Edelweiss in den kommenden Wochen präsentieren. pd
Die Flüge sind ab sofort buchbar: www.swiss.com www.flyedelweiss.ch