Flugbetrieb im Hunter-Valley

Seit 25 Jahren engagiert sich der Hunterverein Obersimmental dafür, dass fliegerische Geschichte lebendig bleibt. Diesen Geburtstag feiert der Hunterverein am Samstag, 31. August in St. Stephan mit einem Flugplatzfest für alle. Mit dabei sind Hunter, PC-7 TEAM und viele mehr.

Das grosse Flugplatzfest am Samstag, 31. August bietet den Besuchern die seltene Gelegenheit, Hunter-Flugbetrieb auf dem ehemaligen Militärflugplatz St. Stephan aus nächster Nähe zu beobachten. Alleine die Starts- und Landungen auf diesem Gebirgsflugplatz sind eine Attraktion für sich, doch das Jubiläumsprogramm des Flugplatzfestes bietet noch mehr: Ab 8 Uhr treffen Besucher und Gastflugzeuge ein, zwischen 10.30 und 12 Uhr sind Demos mit Vampire, den P3 Flyers, dem Papyrus Hunter und Hunter Trainer vorgesehen.

Im Nachmittagsprogramm zwischen 13.15 und 17 Uhr sind der Papyrus unter, Vampire und Hunter Trainer noch einmal zu sehen, dann kommen auch die Classic Formation mit DC-3 und Beech 18 und das PC-7 TEAM der Schweizer Luftwaffe dazu. Als Besonderheit ist auch eine Demo mit nicht weniger als neun Tiger Moth vorgesehen.

Der Zutritt zu diesem Anlass, der auch Verkaufs- und Verpflegungsstände bietet, ist gratis! Dafür sind Spender, Gönner und Neumitglieder beim Hunterverein Obersimmental sehr willkommen. eb

Infos zum Hunterverein und Jubiläum

Eine Attraktion für sich: Hunter-Flugbetrieb auf dem ehemaligen Militärflugplatz St. Stephan. Foto Eugen Bürgler