Jetfly PC-12 fliegen gratis im Kampf gegen Covid-19

12. Mai 2020: Auch die Business Aviation leidet unter der Corona-Pandemie und hat in Europa im April 71 Prozent weniger Flüge verzeichnet als im April 2019. Statt ihre Flugzeuge zu grounden, hat Jetfly eine Initiative zum kostenlosen Transport von medizinischen Fachkräften und medizinischen Gütern gestartet.

Im Kampf gegen Covid-19 haben sowohl die Kunden als auch Jetfly inzwischen über 200 Flugstunden gesammelt, um dringend benötigte Medikamente, Schutzausrüstung und das Fachpersonal an die vorderste Front zu transportieren.

In den vergangenen zwei Wochen wurden in Italien und Frankreich bereits über 30 Flüge mit PC-12 kostenlos durchgeführt und 100 medizinische Fachkräfte zu ihren Einsatzorten geflogen. Die vielseitigen PC-12 von Jetfly stehen auch für den Transport von Equipment wie Beatmungsgeräten, Schutzmasken, Handschuhen, Schutzkitteln oder Desinfektionsmittel zur Verfügung. Dieser Service ist auch für Schweizer Spitäler und Fachkräfte abrufbar. Um besser für Cargo-Flüge gerüstet zu sein, wurden die Sitze in einem der Jetfly-PC-12 entfernt.

Jetfly ist seit über 20 Jahren Pionier im Bereich Teileigentum an privaten Flugzeugen und betreibt mit 40 PC-12 und sechs PC-24 Europas grösste Pilatus-Flotte im Namen ihrer 250 Miteigentümer. Das Unternehmen beschäftigt über 300 Mitarbeiter, davon 150 eigene Piloten. pd / eb www.jetfly.com

Nächtlicher Verlad von medizinischem Equipment mit Unterstützung der italienischen Armee. Foto Jetfly

Jetfly betreibt mit 40 PC-12 und sechs PC-24 Europas grösste Pilatus-Flotte. Foto Jetfly