People’s startet am 12. April wieder

10. März 2021: Nicht bereits zu Sommerflugplanbeginn Ende März, sondern erst am 12. April startet die Fluglinie People’s ihre Linienflüge von Altenrhein wieder nach Wien. Sie waren aufgrund der Corona-Pandemie seit Ende Dezember 2020 ausgesetzt.

People’s bietet vorerst von Montag bis Donnerstag jeweils täglich einen Flug zwischen Altenrhein und Wien an. Dieser startet am Montag und Dienstag um 7 Uhr in Altenrhein und erreicht Wien um 8 Uhr. 35 Minuten später fliegt die Embraer 170 OE-LMK – das einzige Flugzeug der österreichischen Airline – in Wien wieder ab und landet um 9.35 Uhr in St. Gallen-Altenrhein. Am Mittwoch und Donnerstag erfolgt der Abflug am Bodensee um 17.40 Uhr, Wien wird eine Stunde später erreicht. Um 19.15 Uhr hebt der Rückflug nach Altenrhein ab, wo „PE107“ dann um 20.15 Uhr landet.

Thomas Krutzler, CEO People’s Air Group meint dazu: «Das Angebot von Linienflügen nach Wien ist für uns als Airline aber auch Airport von essenzieller Bedeutung, sowohl wirtschaftlich als auch emotional. Wir sind zudem überzeugt, dass wir mit der Wiederbetriebsaufnahme der Bedeutung des Wirtschaftsstandorts Vorarlberg/Rheintal/Ostschweiz deutlich beimessen und sind zuversichtlich, dass die Nachfrage an Flugreisen dies unterstreicht.» Er ergänzt: „Die Einreiserestriktionen der einzelnen Länder sorgen momentan verständlicherweise noch immer für Zurückhaltung und Unsicherheit. Besonders wichtig ist zu erwähnen, dass gemäss heutigem Stand Fluggäste, welche den Flughafen Altenrhein im Transit zwischen Vorarlberg und Wien oder vice versa nutzen, von der aktuellen Covid-19 Einreiseverordnung ausgenommen sind. Das bedeutet, keine Vorweisung eines negativen Coronatests sowie Einreiseformular und keine Quarantänepflicht. Dies ist insbesondere für unsere innerösterreichisch reisende Kundschaft, somit auch aus dem Vorarlberg, eine nennenswerte Erleichterung.»  hjb