Swiss hat wieder eine Weihnachts-A320
06. Dezember 2022: Auch dieses Jahr hat Swiss eine ihrer A320 mit einer roten „Rudolph“-Nase verziert. Diesmal trägt der neue Airbus A320neo HB-JDC für Weihnachtsstimmung. Im Rahmen von «LXmas» will Swiss mit vielen kleinen und auch grösseren Überraschungen Passagiere und. Daheimgebliebene in eine zauberhafte Weihnachtsstimmung versetzen, wie sie mitteilt. Zudem tritt die Schweizer Airline dem Wirtschaftsdachverband Swisscleantech bei.
Swiss wird auch dieses Jahr ihre Fluggäste und Daheimgebliebene im Rahmen von «LXmas» in eine ganz besondere Weihnachtsstimmung versetzen. Auf einzelnen Strecken werden bekannte Weihnachtsfiguren mit an Bord sein und die Reisenden mit einem herzlichen «Hohoho» begrüssen, ausserdem haben die Swiss-Weihnachtselfen auf diversen Flügen kleine Überraschungen für die Fluggäste vorbereitet.
Nicht nur an Bord wird Weihnachtszauber versprüht. Am Boden haben die beliebten „Swiss Singers“ am Flughafen Zürich bereits besinnliche Stimmung verbreitet. Zudem haben Kunden die Möglichkeit, Flüge und Upgrades in die Business Class zu gewinnen. Und wer weiss, vielleicht haben Reisende sogar das Glück, mit dem eigens für die Adventszeit mit einer roten Nase versehenen Airbus A320neo HB-JDC an ihr Ziel zu gelangen.
Stefan Vasic, Head of Marketing von Swiss: «Ich freue mich sehr, dass wir unsere Gäste in diesem Jahr mit vielen verschiedenen Aktionen verwöhnen und überraschen dürfen und den Weihnachtszauber so in die Welt hinaustragen können. Wir haben uns ganz bewusst für mehrere kleinere Aktionen entschieden, denn oft sind es ja vor allem die kleinen Gesten, welche die Magie ausmachen. Gerade in Zeiten wie diesen ist es wichtig, den Weihnachtsspirit hochzuhalten.» Auch für alle Daheimgebliebenen hat sich Swiss etwas ganz Besonderes ausgedacht. Sie können online raten, wo die nächste «LXmas»-Aktion stattfinden wird und haben die Möglichkeit, Flugvoucher zu gewinnen.
Swiss tritt zudem dem Schweizer Wirtschaftsdachverband Swisscleantech bei. Dieser zählt über 500 Unternehmen aus allen Branchen und setzt sich für eine klimataugliche Wirtschaft ein. Ziele sind die Erreichung des Netto-Null-Ziels bis 2050 und die Positionierung der Schweiz als Vorreiterin im Klimaschutz. Mit dem Beitritt unterstreiche Swiss ihr Bekenntnis, sich für effektive Lösungsansätze einzusetzen und die Transformation hin zu einer CO2-neutralen Mobilität und Wirtschaft voranzutreiben, teilt die Airline weiter mit. pd