Lufthansa-A320 wirbt für Europawahl

Die Lufthansa hat auf dem Airbus A320 D-AIZG den normalen Lufthansa-Schriftzug durch «SayYesToEurope» ersetzt. Damit wirbt sie für die Europawahl, welche vom 23. bis 26. Mai in den Mitgliedstaaten der EU stattfindet. Ob diese A320 auch in die Schweiz fliegt? Wir hoffen es doch.

Vier Wochen vor der Wahl des europäischen Parlaments setzt Lufthansa ein ganz besonderes Zeichen: Eigenen Angaben zufolge will sich die Airline mit dieser Initiative aktiv für eine hohe Wahlbeteiligung bei der Europawahl einsetzen.

„Die Bürgerinnen und Bürger entscheiden mit ihrer Wahl im Mai über die Zukunft Europas. Mehr denn je geht es darum, Haltung zu zeigen, Verantwortung zu über- nehmen und die europäische Idee eines geeinten und freien Kontinents zu stärken. Als durch und durch europäisches Unternehmen mit Wurzeln in mehreren Ländern im Herzen Europas verbinden unsere Airlines wie Lufthansa, Swiss, Austrian Airli- nes, Eurowings, Brussels Airlines, Air Dolomiti die Länder des Kontinents mitei- nander und Europa mit der Welt. Deshalb liegt uns Europa besonders am Herzen“, sagt Carsten Spohr, Vorstandsvorsitzender und CEO der Deutschen Lufthansa AG.

Die Flugzeuge der Lufthansa Group Airlines starten und landen mit 3000 innereu- ropäischen Flugverbindungen pro Tag nahezu in jedem Land Europas. Zusätzlich zu der „SayYesToEurope“-Sonderlackierung des Lufthansa Airbus 320 mit der Re- gistrierung D-AIZG wird auch die Standardlackierung aller Lufthansa Flugzeuge künftig geändert. Ergänzend zu der deutschen Flagge, die auf dem hinteren Teil des Flugzeugrumpfs neben der Registrierung des Flugzeugs lackiert ist, wird künftig auch die europäische Flagge zu sehen sein.

Das Flugzeug mit dem Sondermotiv ist zudem Teil einer übergreifenden Initiative, die auch von Lufthansa unterstützt wird: Seit Jahren nimmt mehr als die Hälfte der Deutschen ihr Wahlrecht bei den Wahlen zum Europäischen Parlament nicht wahr. Deshalb haben sich unter dem Motto „SayYesToEurope“ neben Lufthansa auch weitere Unternehmen, Agenturen und Personen des öffentlichen Lebens zusammengeschlossen, um Menschen wieder zum Wählen zu motivieren.  hjb

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