Sommerflugplan bringt EuroAirport mehr Verbindungen

21. März 2023: Flüge zu 100 Zielen mit 27 Fluggesellschaften: Am 26. März 2023 tritt der Flugplan des EuroAirport Basel-Mulhouse für die Sommersaison mit neuen Destinationen in Kraft. Vier Fluggesellschaften (Cyprus Airways, Nouvelair, Southwind Airlines und Mavi Gök Airlines) werden neu ab dem EuroAirport operieren und das Angebot erweitern.

Im Sommerflugplan 2023 werden werden 100 Destinationen direkt ab dem EuroAirport angeboten. Das Angebot beinhaltet unter anderem Verbindungen nach Ägypten, Frankreich, Griechenland, Italien, Kanada, Marokko, Spanien, Tunesien und Zypern. Verschiedene Fluggesellschaften bieten attraktive Umsteigmöglichkeiten über ihre internationalen Drehkreuze an: Aegean Airlines (Athen), Air France (Paris), Austrian Airlines (Wien), British Airways (London), KLM (Amsterdam), Lufthansa (Frankfurt und München), Pegasus Airlines und Turkish Airlines (Istanbul), Sun Express (Antalya und Izmir) sowie Vueling (Barcelona).

Erstmals bedient Cyprus Airways den EuroAirport und führt eine wöchentliche Verbindung nach Larnaca ein. Ebenfalls wird EasyJet Larnaca neu anfliegen (zweimal pro Woche). Neu im Angebot mit Nouvelair sind Tunis (zweimal pro Woche) und wöchentlich eine Verbindung nach Djerba ab dem EuroAirport. Wizz Air bedient erstmals auch in der Sommersaison Rom (drei Flüge pro Woche) und Iasi (zwei wöchentliche Flüge). Marseille, erst seit dem letzten Winterflugplan angeflogen, wird auch im Sommer durch EasyJet mit zwei wöchentlichen Flügen mit dem EuroAirport verbunden.

Die Verbindung nach Antalya wird nebst Sun Express und Pegasus Airlines neu auch von den Fluggesellschaften Southwind Airlines und Mavi Gök Airlines angeboten (dreimal und einmal pro Woche). Verschiedene Destinationen werden häufiger angeflogen. Constantine wird nebst der Verbindung mit Air Algérie neu auch von ASL Airlines bedient. Ausserdem werden die Frequenzen zu verschiedenen Destinationen erhöht, so auch zum Langstreckenziel Montréal (Air Transat).

Der EuroAirport erwartet mit Beginn des Sommerflugplans ein Ansteigen des Passagieraufkommens und empfiehlt Passagieren deshalb, frühzeitig am Flughafen zu sein – mindestens zwei Stunden vor Abflug.

pd www.euroairport.com