Pilatus hat 1700 PC-12 ausgeliefert

Die Nachfrage nach dem einmotorigen Turboprop aus der Schweiz ist ungebrochen hoch: Bereits ist der 1700. PC-12 in der Luft. Wie Pilatus mitteilt, wurde dieser Meilenstein mit der Übergabe an den langjährigen Flottenkunden Jetfly Aviation gefeiert, welcher den PC-12 mit einer speziellen 1700th-Aufschrift fliegt.

Der Schlüssel für den 1700. PC-12 mit der Seriennummer 1912 wurde von Maxime Bouchard, Managing Director von Jetfly Aviation, am Hauptsitz in Stans übernommen. Cédric Lescop, CEO von Jetfly, kommentiert mit Begeisterung: «Wir freuen uns sehr, den 1700. PC-12 in Empfang zu nehmen. Jetfly betreibt die grösste Flotte von PC-12 in Europa mit 40 PC-12. Der Erfolg des ‹Fractional Ownership›-Programms von Jetfly wäre ohne dieses äusserst ökologische, sichere, wirtschaftliche und leistungsstarke Flugzeug nicht möglich.»

Ignaz Gretener, VP General Aviation von Pilatus freut sich sehr:«Wir geniessen seit vielen Jahren eine ausgezeichnete Partnerschaft mit Jetfly und freuen uns, dass sie Kunde des 1700. PC-12 sind. Dies ist ein weiterer Meilenstein für unser Unternehmen. Unsere Kunden entscheiden sich für den PC-12, weil er die beste Kombination aus Komfort, Leistung, Sicherheit und Effizienz zum besten Preis bietet.»

«Wir sorgen dafür, dass der PC-12 das zuverlässigste und effiziente Flugzeug bleibt, für das er weltbekannt wurde und auf das sich unsere Kunden jahrelang verlassen können», erklärt Gretener weiter. Mit der Einführung der

«Wir sorgen dafür, dass der PC-12 das zuverlässigste und effiziente Flugzeug bleibt, für das er weltbekannt wurde und auf das sich unsere Kunden jahrelang verlassen können», erklärt Gretener weiter. Mit der Einführung der neusten PC-12 Generation im 2020, dem PC-12 NGX, und zusammen mit dem weltweiten Netzwerk der Autorisierten Pilatus Center setzt Pilatus auch in Zukunft alles daran, als Marktleader den weltweit besten Kundenservice zu bieten.

im 2020, dem PC-12 NGX, und zusammen mit dem weltweiten Netzwerk der Autorisierten Pilatus Center setzt Pilatus auch in Zukunft alles daran, als Marktleader den weltweit besten Kundenservice zu bieten.

Die weltweite Flotte sämtlicher PC-12 konnte gemäss weiteren Angaben von Pilatus bereits über sieben Millionen Flugstunden sammeln. Eine Reihe von unterschiedlichen Branchen setzt auf den weltweit besten einmotorigen Turboprop, darunter Firmenkunden, Privatpersonen, Charter- oder Ambulanzorganisationen. Pilatus erwartet, bis
Ende 2019 erneut über 80 PC-12 ausgeliefert zu haben.  pd

Mit der speziellen Aufschrift 1700th versehen, fliegt JetFly den 1700. PC-12. Foto Pilatus

Der Schlüssel für den 1700. PC-12 mit der Seriennummer 1912 wurde von Maxime Bouchard, Managing Director von Jetfly Aviation, am Hauptsitz in Stans übernommen. Foto Pilatus

Auf der Einstiegsseite prangt auf der Türe der 1700th-Kleber. Foto Pilatus