Neue Aufträge für AMAC Aerospace in Basel

 

15. Juni 2020: AMAC Aerospace freut sich, mehrere neue Wartungsprojekte erhalten zu haben. Wie der Basler Unterhaltsbetrieb mitteilt, sind zwei Bombardier-Jets, zwei Boeing Business Jets und ein Airbus ACJ320 neu in den Hangars zu Wartungsarbeiten eingetroffen.

AMAC Aerospace ist stolz, bekannt geben zu können, dass eine Bombardier Challenger 605 Mitte Mai in Basel eingetroffen ist. Das Flugzeug eines Staatsoberhaupts wird einer Zwölfmonatsinspektion unterzogen. Ebenfalls Mitte Mai traf eine Bombardier Global Express in den Hangars von AMAC ein. Das Privatflugzeug wird einem 30-Monats-Check unterzogen. AMAC wurde zudem von einem neuen privaten Besitzer einer Bombardier Challenger 605 beauftragt, kurzfristig eine Ankaufsuntersuchung (PPI) durchzuführen.

AMAC erhielt zudem zwei weitere Wartungsprojekte für Boeing-Flugzeuge: Eine private Boeing BBJ737 traf Ende Mai in Basel ein, um einen 6a-Check und eine fällige Wartung durchzuführen. In Verbindung mit den Wartungschecks wird AMAC auch Aufgaben der Sicherheitbulletins (SBs) an dem Flugzeug durchführen. An einer zweiten privaten Boeing, einer BBJ737, wird das Wartungsteam von AMAC einen 1-, 6- und 48-Monats-Check  durchführen.

Ein Airbus ACJ320 landete kürzlich in Basel. AMAC war dabei, an der Maschine einen Basis-Wartungscheck durchzuführen und der Kunde entschied sich für eine Erweiterung des Projekts; AMAC wird eine komplette Modifikation des Bordküchen-Heizsystems vornehmen. Aufgrund der Projektverlängerung muss das private Flugzeug sechs Wochen länger als geplant in Basel bleiben, ist danach aber mit einem hochmodernen Heizsystem ausgestattet. An einem zweiten Airbus ACJ318 werde AMAC einen Wartungscheck und ein Avionik- Upgrade an dem Flugzeug in Privatbesitz durchführen, wie sie weiter mitteilt. pd

Eine Boeing BBJ737 ist bei AMAC in Basel eingetroffen. Foto AMAC