Das neue Static Display der Ebace in Genf
28. November 2025: Die European Business Aviation Association (EBAA) kündigt für die Ebace 2026 eine neu gestaltete statische Ausstellung an. Sie liegt auf dem Langzeitparking-Tarmac des Genfer Flughafens, etwa zwei Kilometer nordöstlich des Palexpo, direkt am Rollweg. Es soll die sicherste, flexibelste und kundenorientierteste Flugzeugausstellung in der Geschichte der Veranstaltung werden, teilt die EBAA weiter mit. Die Ebace 2026 wird vom 27. bis 29. Mai in Genf stattfinden.
Die neu gestaltete 40’000 Quadratmeter grosse Ausstellungsfläche umfasst sowohl einen luftseitigen als auch einen landseitigen Zugang, was eine strengere Kontrolle der Zugänge ermögliche und die allgemeine Sicherheit erheblich verbessere, heisst es weiter. Ausserdem könnten VIP-Gäste den Ausstellungsbereich direkt betreten, ohne zuvor das Kongresszentrum passieren zu müssen. Auf dem Plan sind rund 30 Flugzeuge eingezeichnet, bei früheren Ebace-Messen in Genf umfasst die statische Ausstellung jeweils über 50 Flugzeuge.
Stefan Benz, CEO der EBAA, sagt: „Die Ebace26 ist ein entscheidender Schritt nach vorne für die Messe. Durch die Verlegung der statischen Ausstellung an einen eigenen Standort am Flughafen Genf geben wir den Ausstellern die Freiheit, eine private Umgebung zu schaffen, welche sie für ihre Kunden benötigen.“ Im Gegensatz zu früheren linearen Ausstellungen soll ein zentralisiertes, geschlossenes Design dafür sorgen, dass Besucher einen 360-Grad-Blick auf das Flugzeug haben. Benz fügt hinzu: „Wir haben den Raum in eine lebendige Arena verwandelt, die die Besucher mitten ins Geschehen hineinzieht. Indem die Flugzeuge nicht in einer geraden Linie, sondern um die Besucher herum positioniert sind, entsteht eine neue, immersive Art, die Ausstellung zu erkunden.“
Informationen für Aussteller und Buchungsdetails für die neu gestaltete Flugzeugausstellung sollen demnächst verfügbar sein. hjb

Der neue Standort der statischen Ebace-Ausstellung liegt auf dem Langzeitparkplatz des Genfer Flughafens. Grafik Ebace

So soll die statische Ausstellung der Ebace 2026 aussehen. Grafik Ebace

















